#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang

    Hallo!
    Ich hatte vor ca einem Monat eine Blasenentzündung, welche mit Antibiotikum behandelt wurde. Seitdem hatte ich keinen Sex oder Petting.
    Vor 9 Tagen hatte ich wieder Petting mit meinem Freund und ging danach direkt aufs Klo. Ab diesem Tag bildete ich mir ein, dass ich vermehrten Harndrang habe. Am Donnerstag wurde es dann intensiver, sodass ich ab Freitag Blasentee trank und D-Mannose einnahm. Gestern ging ich zur Urologin, welche jedoch meinte, dass mein Urin sauber aussieht und dass ich mich wahrscheinlich nur reinsteigere. Als ich meinte, dass ich vermutlich einen Scheidenpilz habe, meinte sie, dass es auch damit zusammen hängen kann.
    Können Sie mir sagen, was das sonst sein könnte, wenn es keine Blasenentzündung ist? Es muss ja mit dem sexuellen Kontakt zusammen hängen, da ich es seitdem verspüre. Ich bin zwar ängstlich und steigere mich schnell wo hinein, aber so ein starker Harndrang kann doch nicht nur psychisch bedingt sein, oder?
    ​​​​​​​Ich verspüre wie gesagt nur vermehrten Harndrang (bei der Blade bis Richtung Ausgang der Harnröhre), ansonsten habe ich keine Beschwerden (außer es Rückenschmerzen, welche aber denke ich harmlos sind, da ich diese damals bei meiner ersten Blasenentzündung auch verspürte, meine Nieren aber total in Ordnung waren). Seit Donnerstag kommt mir mein Stuhlgang auch nervöser vor.
    Soll ich die Urinkultur abwarten und weiterhin Blasentee trinken und D-Mannose einnehmen oder wäre eine Untersuchung beim Frauenarzt dringend nötig? Wichtig wäre mir, zu wissen, was das sein könnte (da ich zurzeit einfach Angst habe zB eine Unfruchtbarkeit zu riskieren)..


    Vielen Dank!


  • Re: Harndrang

    Hallo,

    es kann sich auch nur um eine Blasenreizung handeln, Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Harndrang

      Vielen Dank für die Antwort.

      Der Harndrang kommt mir teilweise etwas besser vor. Ich kann zB 8 Stunden durchgehend schlafen oder am Tag paar Stunden ohne Klo auskommen. Jedoch merke ich nun vermehrt Unterleibsschmerzen, welche vermutlich von meinem Darm kommen, da mein Stuhlgang wie bereits erwähnt seit paar Tagen anders ist. Manchmal sehr weich, ein anderes Mal ganz kleine "Würstl". Kann das durch meine Angst und Nervosität kommen oder sollte ich die Unterleibsschmerzen ernster nehmen? Am Ende der Woche weiß ich erst das Ergebnis der Urinkultur. Trotzdem abwarten, obwohl danach Wochenende und Weihnachtsfeiertage sind?
      Kann ich etwas für meinen Darm tun, damit der Stuhlgang wieder normaler wird? Inwiefern können Blase mit Darm zusammen hängen? Die Apothekerin meinte, dass eventuell meine Darm- und Scheidenflora nicht in Ordnung ist und hat mir Omni Biotic Flora plus gegeben, weiß aber nicht, ob ich damit anfangen soll, solange ich noch Beschwerden habe.
      Die Ungewissheit weshalb ich die Beschwerden habe, macht mich am unruhigsten. Ich habe es wie gesagt, seit dem Petting mit meinem Freund.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Harndrang

        Omni >Biotic können Sie anwenden, es bleibt wie gesagt der Verlauf abzuwarten.

        Kommentar



        • Re: Harndrang

          Guten Tag!

          Gestern habe ich bei der Urologin wegen dem Ergebnis der Urinkultur nachgefragt --> negativ; es sind keine Keime vorhanden.
          Woher könnte der Harndrang dann kommen? Wie lange sollte ich den Verlauf noch abwarten?

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Harndrang

            Ich habe von einer Interstitiellen Cystitis gelesen - wäre das möglich oder sollte ich weniger "googlen"? Ich habe wie erwähnt die Symptome seit dem Petting - daher muss es irgendwie damit zusammenhängen.

            Kommentar


            • Re: Harndrang

              Sie sollten 2-3 Tage abwarten.

              Kommentar



              • Re: Harndrang

                Was würden Sie mir dann raten, wenn der Harndrang in 2-3 Tagen immer noch da ist? An wen sollte ich mich dann wenden? Es sind ja dann Feiertage und meine Urologin ist erst wieder ab 07.01. in ihrer Praxis. Kann ich auch bis dahin warten oder ist das zu lange? Welche Untersuchungen wären dann notwendig?

                Haben Sie eventuell eine Vermutung, woher der Harndrang bei mir kommt? (im Zusammenhang mit Petting)

                Mit freundlichen Grüßen

                Kommentar


                • Re: Harndrang

                  Sie könnten dann über den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116 117) eine Kontrolle veranlassen.

                  Kommentar


                  • Re: Harndrang

                    Guten Tag!

                    Danke für die Information!

                    Kann es denn auch sein, dass mein Scheidenpilz in die Blase "gewandert" ist? (sog. "Candida")
                    Ich habe nun mehrmals gelesen, dass es das auch gibt und da ich seit ca. einem Jahr meinen Scheidenpilz nicht gänzlich losgeworden bin, frage ich mich, ob der Harndrang durch einen Pilz in der Blase oder Harnröhre ausgelöst wird. Eventuell wurde er durch das Petting ja in die Harnröhre "einmassiert"?
                    Meine Urinkultur war ja negativ und der Pilz kann ja durch keine Urinkultur nachgewiesen werden...

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kommentar



                    • Re: Harndrang

                      Die Urinuntersuchung gibt da Aufklärung.

                      Kommentar


                      • Re: Harndrang

                        Welche Urinuntersuchung meinen Sie? Die Urinkultur ergab ja, dass keine Keime nachweisbar sind. Aber Pilze in der Blase kann man dadurch doch nicht erkennen oder ?

                        Kommentar


                        • Re: Harndrang

                          Eine Urinuntersuchung im Labor gibt Aufschluss.

                          Kommentar


                          • Re: Harndrang

                            Vielen Dank für die Antwort!

                            Ist es denn möglich (bzw. wie wahrscheinlich ist es), durch Selbstbefriedigung (zB in der Badewanne) als Frau eine Blasenentzündung zu bekommen oder ist Harndrang danach normal?
                            Ich bin zurzeit sehr ängstlich und traue mich fast gar nichts mehr zu machen - nicht, dass wieder Bakterien in die Blase gelangen und alles noch viel schlimmer wird.

                            Kommentar


                            • Re: Harndrang

                              Es bleibt zunächst wirklich nur die weitere Abklärung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X