#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Guten Tag,

    ich habe and am Freitag meine letzte Pille genommen und bin daher seit 2 Tagen in der Pause. Jetzt würde ich gerne bereits heute Abend oder Morgen (also bereits nach 2 oder 3Tagen Pause) die Pille wieder anfangen. Ist dies problemlos möglich? Muss ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten? Und dann noch eine andere Frage: ist es schlimm wenn ich in der 3. Woche ausversehen an einem Tag zwei Pillen genommen habe? Und noch eine dritte frage: ich sollte meine Pille immer so um 18:00 Uhr nehmen. Aber eigentlich nehme ich sie immer mal um 7 mal um 8 oder manchmal
    Kann es auch noch später sein - ich bleibe immer in den 12 Stunden aber haben diese unterschiedlichen einnahmezeiten einen negativen Einfluss auf die Wirkung?

    Vielen dank Und viele Grüsse



  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    ich würde zu einer Pause von zumindest 5 Tagen raten.
    Die Doppeleinnahme ist kein Problem und für die Einnahme zählt das Zeitfenster von 12 Stunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Hallo Herr Dr. schaufele,

      können Sie mir bitte noch erklären, warum es 5 Tage sein sollten.

      vielen Dank und viele grüsse

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Dies dient dazu, den Zyklus in etwa im Rahmen zu halten.

        Kommentar



        • Re: Pillenpause

          Ok aber auf den Schutz hat dies keine Auswirkungen oder?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause

            Der Schutz bleibt bestehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X