#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hygiene während der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hygiene während der Periode

    Hallo, ich arbeite jetzt seit kurzem im Einzelhandel und muß dort 4 Stunden im Stück an der Kasse sitzen , bevor ich abgelöst werde. Dann ist meine binde meistens randvoll. Wie lösen andere Frauen dieses Problem?


  • RE: Hygiene während der Periode


    Wahrscheinlich am ehesten mit einer Kombination aus Tampon (für starke Tage) und Slip-Einlage.

    Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen!

    Kommentar


    • RE: Hygiene während der Periode


      Hallo,

      ich hatte bevor ich die Pille genommen habe auch sehr starke Blutungen und habe Binden genommen. Manchmal hatte ich das Gefühl total im nassen zu sitzen, wenn ich die Binde nicht wechseln konnte (auch bei den Ultra-Binden). Ich bin dann auf die o. b. super bzw.super plus umgestiegen und habe sicherheitshalber noch eine Binde dazugenommen.

      Seit ich die Pille nehme ist die Blutung so schwach, dass auch die Mini-Tampons nicht mehr "voll" werden. Damit hat sich dieses Problem erledigt.

      Kommentar


      • RE: Hygiene während der Periode


        Ich würde meinem Chef damit drohen vor versammelter Kundschaft auszulaufen. Das Thema "Frau menstruiert" ist Chefs in der Regel so peinlich das sie gerne gewillt sind mal etwas tolleranter zu sein und selten weitere Fragen stellen.

        LG, Mauerblümchen

        Kommentar



        • RE: Hygiene während der Periode


          Ja, nehm am Besten ein Tampon und eine Binde. Dann hast du keine Probleme mehr!

          Kommentar

          Lädt...
          X