#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Entzugsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Entzugsblutung

    Hallo, ich habe totale Panik schwanger zu sein. Ich nehme die Evaluna 30.
    Ich musste im August für 3 Wochen Doxycyclin 200 einnehmen, während dieser Zeit hatte ich nur Petting und keinen ungeschützten GV. Ich habe nach der Antibiotikaeinnahme nach der Pillenpause 7 Pillen in Folge genommen und hatte dann erst ab der 11. Pille ungeschützten GV. Im folgenden Monat hatte ich am Tag des neuen Blisters vor der Pilleneinnahme mehrmals sehr weichen Stuhlgang, nach der Einnahme aber keinen Stuhlgang mehr, dies war auch an den beiden folgenden Tagen so. Ich hatte dann an Tag 6 und 8 ungeschützten GV, da der "Durchfall" nicht 4h nach der Pilleneinnahme war. In den letzten beiden Zyklen hatte ich keinen GV mehr. Ich habe meine Entzugsblutung immer pünktlich erhalten und sie hat auch genauso lange gedauert wie immer, lediglich habe ich das Gefühl dass die Entzugsblutung seitdem etwas schwächer ist. In diesem Zyklus ist sie von der Dauer genau gleich, aber noch ein bisschen schwächer als in den Zyklen davor. Jetzt habe ich total Angst schwanger zu sein und es noch nicht bemerkt zu haben, weil ich meine Blutung bis jetzt immer erhalten habe. Ich mache seit 2 Wochen das intermittierende Fasten und habe mich von meinem Freund getrennt und leide ich etwas unter unregelmäßigem Stuhlgang was ich davor noch nie hatte, außerdem habe ich in den letzten Wochen öfter ein pulsierendes Gefühl in meinem Bauch und das Gefühl, dass sich etwas bewegt, ab und zu sieht man unter der Bauchdecke eine leichte Bewegung von links nach rechts. Ich habe im allgemeinen eine normale Figur. Ich habe jetzt totale Panik, dass ich schon länger schwanger sein könnte und nichts bemerkt habe, da ich sonst keinerlei Ss Symptome habe. Gehen sie in meinem Fall von einer Schwangerschaft aus?


  • Re: Schwanger trotz Entzugsblutung

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Ihnen das bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Entzugsblutung

      Hallo liebe Lorelei,
      die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft schätze ich in deinem Fall auch sehr gering ein. Es klingt sehr naheliegend, dass die Symptome die du beschreibst, ursächlich durch das intermittierende Fasten kommen. Dein Darm muss sich schließlich entsprechend deinen neuen Essensgewohnheiten anpassen!

      Jedenfalls sagt die Blutung, bei Einnahme der Pille, nichts über die Möglichkeit einer Schwangerschaft aus. Es ist ja nur eine Hormonabbruchblutung in der Pillenpause.

      Es kann dir also wirklich nur ein Urin-Schwangerschaftstest Klarheit bringen. Dabei sollten möglichst 18-20 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr vergangen sein, vorhandenes HCG lässt sich nämlich erst nach dieser Zeit sicher im Urin nachweisen. Was bei dir aber kein Problem wäre, wenn du in den letzten beiden Pillenzyklen gar keinen GV hattest! Wenn also der Test "negativ" bestätigt, kannst du dich auch sicher darauf verlassen, dass du nicht schwanger bist! ​

      Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du bald von deiner Panik erlöst bist und entspannt das Jahr ausklingen lassen kannst.
      Regine

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Entzugsblutung

        Vielen Dank für Ihre Antworten, woher kann es dann kommen, dass die Entzugsblutung etwas schwächer als üblich ausfällt? Müsste im Faller einer SS die Entzugsblutung nicht mittlerweile ausbleiben? Sonst würde ja keiner merken, wenn man trotz Pille schwanger ist oder?

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Entzugsblutung

          ja, bei Einnahme der Pille ist eine Schwangerschaft schwer festzustellen, wenn sonst keine typischen Symptome wie Übelkeit, übermäßige Müdigkeit oder Brustspannen... zu spüren sind. Das ist nur über einen Schwangerschaftstest oder einem Frauenarztbesuch möglich.
          Hast du denn inzwischen schon getestet? Wenn nicht, hab Mut und mach' das. Mit großer Wahrscheinlichkeit bist du nicht schwanger und kannst ganz entspannt Weihnachten feiern!

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Entzugsblutung

            Hallo lorelai320
            wie' geht's dir denn so zwischen den Jahren? Ich hoffe du hattest schöne Weihnachtsfesttage und musst dir nun wirklich keine Sorgen mehr wegen "vielleicht schwanger" machen!
            Schreib' gerne, wenn du vielleicht sonst noch Fragen hast...
            Herzliche Grüße und jedenfalls alles Gute für das neue Jahr 2020!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X