#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring eine Woche zu früh entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring eine Woche zu früh entfernt

    Hallo doc,

    ich benutze seit knapp 3 Jahren. Nun ist mir etwas passiert, was mir noch nie passiert ist.
    gestern Abend habe ich den Ring nach exakt 2 Wochen entfernt und nicht nach 3 Wochen, also eine Woche zu früh. Hatte am Freitag GV. Ich weiß jetzt nicht wie weiter vorzugehen ist, weil in der PB steht nur etwas über die 3. anwendungswoche, aber in meinem Fall waren es halt genau 2 Wochen.
    besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft und sollte ich mir die Pille danach besorgen? Oder besteht da kein Risiko wenn man den Ring 2 Wochen ohne Unterbrechung (nur beim GV mal für 20-30 Minuten rausgenommen) getragen hat?

    vielen Dank Vorab für ihre Antwort


  • Re: Nuvaring eine Woche zu früh entfernt

    Sie sollten am ersten Blutungstag wieder einen neuen Ring einlegen.
    Dann würde ich auch nicht von einem Risiko ausgehen.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring eine Woche zu früh entfernt

      Also jetzt keine 7 tägige Pause machen, so wie es in der 3. anwendungswoche der Fall wäre?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring eine Woche zu früh entfernt

        Genau keine Pause machen, sondern am ersten Blutungstag wieder einlegen.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring eine Woche zu früh entfernt

          Hm okay, das hab ich wirklich nicht gewusst. Wieder was gelernt. Aber wenn es während der dritte Woche, also meinetwegen nach 2 Wochen und einem 1 Tag passiert, dann wäre auch eine Woche Pause okay? Weil so steht es ja in der PB. Nur ich frage mich halt ob dieser wine Tag eine so große Wirkung haben kann ... vllt können sie mir das noch kurz erklären. Entschuldigung wenn ich so blöd nachfrage, aber ich würde das gerne wissen. Weil 2 Wochen und 1 Tag wäre dann genau ein Tag länger als bei mir aber während der dritten Woche ... dann kann man sich wieder an die PB halten?

          Kommentar

          Lädt...
          X