#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsplanung, ab wann kein rohes Fleisch mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsplanung, ab wann kein rohes Fleisch mehr

    Sehr geehrte Herr Doktor,

    mein Mann und ich versuchen zur Zeit schwanger zu werden. Ich hatte gemäß Ovulationstest am 10. Dezember meinen Eisprung (27.11 war der 1. Tag meiner letzten Periode).
    Bisher dachte ich die Einnistung erfolgt 8-10 Tage nach Befruchtung. Nun sehe ich aber überall unterschiedliche Informationen. Auf einer Seiten zur Berechnung des Eisprungs habe ich nun gesehen, dass die Einnistung bereits am 14./15. Dezember erfolgen soll.

    Wir hatten von der Arbeit heute Weihnachtsfeier und ich habe zwei ziemlich blutige Steaks gegessen und ein Alster getrunken.
    Mein Chef hat da sehr ein Auge drauf, weil 3 meiner Kolleginnen bereits schwanger sind.
    Ich dachte, dass die Einnistung erst nächste Woche erfolgt, da könnte ich ruhig noch mal Steak essen, damit es auch nicht auffällt, dass ich versuche schwanger zu werden.
    Nun mache ich mir aber Gedanken, dass die Einnistung nun doch schon erfolgt ist und ich einem eventuellen Kind geschadet haben könnte.


    Fragen:
    Was ist richtig hinsichtlich der Einnistung? Wann erfolgt diese frühestens?
    Ab wann sollte man auf rohes Fleisch/Fisch etc. verzichten? Ab der Einnistung?
    Kann das Steak von heute einen eventuellen Kind schon geschadet haben?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Ivonna


  • Re: Schwangerschaftsplanung, ab wann kein rohes Fleisch mehr

    Hallo,

    zur Einnistung kommt es 7 bis 10 Tage nach der Befruchtung. Der Fleischkonsum bedeutet hier ganz sicher kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsplanung, ab wann kein rohes Fleisch mehr

      Hallo Herr Dr Scheufele,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Das beruhigt mich.

      Viele Grüße
      Ivonna

      Kommentar

      Lädt...
      X