#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Scheidenpilz aber Fremdkörpergefühl und Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Scheidenpilz aber Fremdkörpergefühl und Juckreiz

    Hallo,

    ich hatte vor 5 Wochen einen Scheidenpilz, den ich versucht habe mit Kadefungin zu behandeln. Leider haben die 3 Vaginaltabletten und mehrmals tägliches Eincremen keine Besserung gebracht.
    Demzufolge bin ich zu meiner frauenärztin gegangen und sie hat mir Fluconazol 150mg verschrieben. Dies waren 4 Tabletten. Zwei Tabletten sollte ich gleich nehmen (an zwei Tagen), um den Pilz zu bekämpfen und jeweils nach 4 Wochen nochmal eine weitere Tablette. Der Pilz ging dann weg.

    Jetzt nach 4 Wochen, habe ich seit vorgestern ein Fremdkörpergefühl in der Scheide und verspüre dazu einen Juckreiz. Dieser zeigt sich aber allerdings nur im Scheideneingangsbereich und nicht an den äußeren Genitalien. Als ich versucht habe reinzugucken, habe ich einen weißen Ausfluss feststellen können. Er war wirklich sehr weiß und wirklich ziemlich dickflüssig. Direkten Ausfluss habe ich allerdings nicht. Könnte also ein Belag sein?
    Aber generell habe ich dieses Mal andere Symptome als bei dem Pilz vor 4 Wochen (Damals war es ein schlimmer Juckreiz und bröckeliger Ausfluss).
    Also habe ich vorgestern die 3. Tablette von Fluconazol genommen, weil ich dachte, dass es wieder ein Pilz sei (Jucken, Fremdkörpergefühl und Schleimiger Belag). Außerdem sollte ich sie ja eh nach 4 Wochen wieder nehmen.

    Gestern war ich dann bei meiner Frauenärztin und habe sie einmal schauen lassen. sie meinte sie kann keinen Pilz feststellen. Hat mir jetzt nochmal Fluconazol verschrieben (für weitere 4 Wochen) und gesagt, dass ich es mit einer Pflege probieren soll.

    Habe mir also Kadefungin Milchsäurekur gekauft und diese gestern Abend verwendet.

    Leider hat sich noch keine Besserung gezeigt. Ich habe ständig, dass Gefühl das ich was rausdrücken müsste..
    Und nun weiß ich nicht, was ich noch nehmen soll oder generell was ich habe.

    Vielleicht können Sie mir helfen?

    PS: Ich nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr und habe einen 26 Tage Zyklus. Meine Monatsblutung bekomme ich am voraussichtlich am 17.12.2019.

    Viele Grüße


  • Re: Kein Scheidenpilz aber Fremdkörpergefühl und Juckreiz

    Hallo,

    hier sollte eine abklärende Laboruntersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X