#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaputt therapierte Scheidenflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaputt therapierte Scheidenflora

    Hallöchen ich melde mich jetzt das erste mal hier und es ist wirklich dringend. Ich habe schon seit einigen Jahren immer wieder mit Pilzinfektionen zu kämpfen, bis jetzt habe ich sie aber immer recht gut therapieren können und war dann wieder für einige Wochen/Monate beschwerdefrei. Jetzt kämpfe ich erfolglos seit knapp zwei Monaten gegen eine sehr hartnäckige Infektion an. Drei erfolglose lokale Therapien habe ich jetzt hinter mir, meine Frauenärztin tappt leider auch ziemlich im Dunkeln (sie hatte mir die lokalen Mittel verschrieben) und versucht mich jetzt mit einem Mittel gegen bakterielle Vaginose zu behandeln, da sie nicht sicher ist ob es ein Pilz ist. Ich könnte mir jedoch auch sehr gut vorstellen, dass meine Scheidenflora durch die ganzen Medikamente der letzten Wochen einfach ziemlich stark geschädigt ist und sich deshalb nicht vollständig regenerieren kann und würde deshalb gerne nach der jetzigen Therapie eine Milchsäureaufbaukur versuchen und mal schauen ob sich die ganze Situation wieder beruhigt... hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit einer stark beschädigten Scheidenflora und kann mir Tipps geben, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?

    LG Svenja


  • Re: Kaputt therapierte Scheidenflora

    Hallo,

    hier sollte eine umfassende Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen, um dann gezielt behandeln zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X