#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zellveränderung D2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zellveränderung D2

    Hallo, ich bin ganz neu bei euch. Mein Frauenarzt stellt bei der Gynäkologischen Vorsorge eine Zellveränder "D 2" fest. Könnt ihr mir sagen, was "d 2" für ein Stadium ist?

    Vielen Dank!


  • RE: Zellveränderung D2


    also d2 hab ich noch nie gehört! bei der vorsorgeuntersuchung wird ein zellabstrich vom muttermund genommen, dieser wird in einem zytologischen labor ausgewertet und in sog. PAP-Gruppen eingestuft. es gibt folgende gruppen: I , II = unauffällig
    IIw, IIID, IVa, IVb, V= auffällig, behandlungsbedürfitge gruppen! glaub, es handelt sich bei dir um ein missverständnis. frag doch einfach nochmal genau um welche gruppe es sich bei dir handel. könnte mir vorstellen, dass es sich um eine IIw handelt. das bedeutet soweit ok, aber eine wiederholung ist notwendig aus einem bestimmten grund, dieser ist im befund mit angegeben. es kann zb auch nur um eine kontrolle nach einer entzündungsbehandlung gehen! hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
    lg

    Kommentar


    • RE: Zellveränderung D2


      Sagt mir auch nichts...

      Kommentar

      Lädt...
      X