#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kälte

    Guten Morgen,

    eine kurze Frage. ich gehe heute Abend auf ein Konzert und würde gerne meine Pille mitnehmen. Jetzt wird es bei uns sehr kalt heute Nacht, bis -6 Grad. Ist das schädlich für die Pille? Ist der Wechsel zwischen warm und kalt schädlich?

    Danke für die Hilfe.

    Grüsse Lucy31


  • Re: Pille und Kälte

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Kälte

      Vielen Dank von Lucy31

      Kommentar


      • Re: Pille und Kälte

        Hallo,
        weil ich gelesen habe, dass die Pille nicht über 25 Grad transportiert werden soll und es heute sehr heiß war, habe ich sie in dem Umkarton für ca 30 Minuten auf einen gefrorenen Kühlakku (mit einem Küchentuch drumherum) gelegt.
        Hat dies der Pille geschadet?

        Kommentar



        • Re: Pille und Kälte

          Auch das ist kein Problem.

          Kommentar


          • Re: Pille und Kälte

            Okay, weil hier im Forum geschrieben wurde, dass der direkte Kontakt zwischen dem gefrorenen Kühlakku und der Pille schaden könnte. Dann kann ich mich trotzdem auf die volle Wirkung verlassen?

            Kommentar


            • Re: Pille und Kälte

              Und es hat sich um einen gefrorenen Kühlakku aus dem Gefrierschrank gehandelt

              Kommentar



              • Re: Pille und Kälte

                Hallo, könnten sie mir eventuell noch einmal antworten? Danke)

                Kommentar


                • Re: Pille und Kälte

                  Es war die Pille Mikrogynon und ein gefrorener Kühlakku direkt aus dem Gefrierschrank

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Kälte

                    Die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X