#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen und Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen und Zyste

    Hallo!
    Ich bin 22 Jahre alt und nehme seit ca. 4 Jahren die Pille, die ich auch gut vertrage. Nun würde ich sie aber gerne absetzen, da ich keine hormonelle Verhütungsmethode mehr möchte. Allerdings habe ich ab und zu Eierstockzysten. Meine Frauenärztin meinte, ich kann die Pille absetzen und das ganze dann beobachten und bei Beschwerden zu ihr kommen. Nun habe ich aber die Befürchtung, dass ich momentan auch eine Zyste habe, da ich ja weiß, wie sich das ungefähr bei mir anfühlt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich diese Zyste schon seit längerer Zeit habe, oder ob sie sich während des Zyklus jeweils wieder zurückgebildet hat, da ich das Gefühl relativ konstant hatte. Nun ist meine Frage, ob ich die Pille während einer bestehenden Zyste absetzen sollte oder besser nicht? Meine FÄ hat momentan keine freien Termine (außer für Akut-/Notfälle). Ich habe noch ein Blister der Pille da, allerdings ist dieses nicht vollständig und man sollte ja immer ein vollständiges nehmen, auch wenn man sie absetzt, richtig?
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille absetzen und Zyste

    Hallo,

    Sie können die Pille ohne Bedenken absetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X