#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarzyste

    Hallo, am Dienstag vormittag hatte mein Frauenarzt eine Zyste am linken Eierstock entdeckt. Wir wollten beobachten... Abends wurde ich ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert, weil beim Ultraschall nicht ersichtlich war, ob sich die Zyste nicht um den Eierstock gedreht hatte. Laut Ärztin hatte sie sich aber nur hinter die Gebärmutter geschoben. Ich bin seit Donnerstag entlassen und habe seit gestern Blutungen wie bei der Menstruation. Außerdem habe ich auf der linken Seite das Gefühl, dass die Zyste noch da wäre. Ist das mit den Blutungen normal? Oder mit dem Druck? Dienstag habe ich einen Termin Termin bei meinem Frauenarzt... LG


  • Re: Ovarzyste

    Hallo,

    nach der Entfernung einer großen Eierstockzyste samt Eierstock und Eileiter bekam ich meine Periode sehr verfrüht, nämlich schon am 18. Zyklustag - für mich total ungewohnt, da ich meine Mens immer exakt nach 28 Tagen bekam. Ich ging zu meinem Gyn, der mir sagte, ich hätte meine Menstruation, so eine Zyklusverschiebung könne nach einer solchen OP schon mal passieren. Die Blutungen waren auch normal. Nach 4 Tagen war alles vorbei, und der Zyklus pendelte sich schnell wieder ein. Auf der operierten Seite hatte ich noch eine gute Woche lang Schmerzen.

    Solange die Blutung nicht ungewohnt stark ist und/oder noch stärker wird, sollte der Termin am Dienstag in Ordnung sein. Falls die Schmerzen und die Blutungen stark zunehmen, solltest Du umgehend zum Krankenhaus fahren.

    Alles Gute und LG
    Monsti

    Kommentar


    • Re: Ovarzyste

      Hallo Monsti,
      danke für die Antwort. Die haben mir so viel am Entlassungstag gesagt, dass ich solche Informationen gar nicht nachgefragt hatte. Ich hatte am Montag die 8. Pille genommen. Aber jetzt bin ich aus dem Zyklus raus.
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X