#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall

    Hallo aus irgendeinem Grund hat es meine letzte Frage nicht vollständig hochgeladen... hier nochmals meine Frage

    Ich hatte diesen Montag einmal nach dem Abendessen Durchfall. Ich habe an diesem Abend die Pille normal genommen, kann mich nicht genau daran erinnern ob das vor oder nach dem Toilettengang war (tendenziell eher nach, da ich die Pille erst um 21.15 nehme. Genau kann ich mich aber nicht erinnern...) Es handelte sich dabei um die 19. Pille (3. Einnahmewoche) zuvor und danach habe ich die Pille immer richtig eingenommen und hatte auch keinen Durchfall mehr. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dann entschieden die Pillenpause diesen Monat auszulassen und das neue Blister gleich am Donnerstag, wenn ich in die Pause gegangen wäre, zu starten. Nun hatte ich heute ungeschützten GV und hab mir danach plötzlich den Kopf darüber zu zerbrechen begonnen ob nun vielleicht mein Schutz beeinträchtigt gewesen ist. Wie sieht es da aus?


  • Re: Pille & Durchfall

    Wenn Sie die Pause auslassen ist auch der Schutz sicher gegeben.

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich mache mir leider immer noch etwas einen Kopf. Ich habe nämlich seit gestern Blähungen und heute kam dann noch Sodbrennen dazu. Könnten das Anzeichen sein, dass da trotzdem etwas schief gelaufen ist oder muss ich mir hierbei keine Sorgen machen? Ich hab ja die Pille nach Montag immer korrekt eingenommen.

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall

        Wäre echt froh um eine schnelle Antwort... hab mir schon überlegt die Pille danach zu holen aber die geht ja nur 72h danach (was ja heute Nachmittag wäre) vielleich muss ich noch anfügen, dass mein Partner nicht in mir gekommen ist. Mir ist aber natürlich bewusst dass da immer auch ein Risiko mitschwingt...

        Kommentar



        • Re: Pille & Durchfall

          Wie Katzenauge geschrieben hat, bleibt der Schutz erhalten, wenn Sie die Pause auslassen. Also kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille & Durchfall

            Perfekt! Vielen Dank für die Antwort!

            Kommentar

            Lädt...
            X