#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung + Pille

    Hallo,

    ich habe nächste Woche Freitag um 13.30h eine Darmspiegelung und muss entsprechend vorher abführen. Gemäß des Arztes soll ich am Vortag ab 17-18 Uhr Abführmittel einnehmen. Dazu innerhalb einer Stunde 1 L trinken. Den weiteren Liter soll ich am nächsten Tag (Tag der Spiegelung) um 9.30h trinken. Meine Pille nehme ich regelmäßig Abends um 20 Uhr. Bedeutet, einige Zeit nach Abführung.

    Wenn ich nun Donnerstag um 17 Uhr mit dem Abführen beginne. Und nach abschwellen der Wirkung vorm Schlafen gegen 23-00 Uhr die Pille einnehme, bleibt der Schutz dann erhalten (vorausgesetzt ich hab keinen Stuhl mehr)?
    Falls nein, wie lange sollte ich zusätzlich verhüten? Würde mich dann in der ersten Blisterwoche befinden und habe die Maxim falls die Information wichtig ist.

    Danke für die Rückmeldung im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Darmspiegelung + Pille

    Wenn Sie vor dem Schlafen gehen die Pille nehmen, und es dann auch nicht mehr zu flüssigem Stuhl kommt, ist alles in Ordnung.
    Ansonsten sollten Sie ggf. bereits 5 Tage vorher und auf jeden Fall 7 Tage danach zusätzlich verhüten. So kann man ein Risiko absolut vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X