#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr. Glöckner

    Habe seit einigen Monaten nach meiner Regel immer noch so 2-3 Tage leichte Schmierblutungen (leicht rotblasser Schleim, den man meistens nur beim "abwischen" sieht). Anfangs habe ich es für hormonelle Störungen gehalten, da ich damit schon des öfteren angesessen habe. Nun ist meine Regel gerade 2 Wochen her, da habe ich wieder diese leichten Schmierblutungen bekommen. Mein FA sagte mir, das seien hormonelle Störungen zur Zyklusmitte, als ich das beim letzten Mal hatte (vor ein paar Jahren). Nun mache ich mir aber doch Sorgen , dass etwas anderes dahinterstecken könnte. Ich bin 35 Jahre alt, habe keine Kinder und nehme keine Pille. Im Januar habe ich eine Schilddrüsen-OP vor mir (Entfernung kalter Knoten). Nun habe ich richtig Angst, zum Arzt zu gehen und dass ich noch etwas habe, was im schlimmsten Fall operiert werden muss. Können Sie mir einen Rat geben ?


  • RE: @Dr. Glöckner


    Wahrscheinlich hat es wirklich nur eine hormonelle Ursache.
    Einigermaßen sicher kann man da aber doch erst nach einer Untersuchung sein.
    Sie sollten doch lieber zum FA gehen.

    Kommentar


    • RE: @Dr. Glöckner


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Jetzt bin doch schon etwas beruhigter. Kann ich während der derzeitigen Schmierblutungen auch zum FA oder sollte ich erst abwarten bis sie vorbei sind ? Kann der FA auch während den Blutungen die Untersuchung vornehmen ?
      Halten Sie es für eilig, den Arzt aufzusuchen oder kann ich auch noch bis nach meiner OP (die im Januar ist) abwarten ?

      Kommentar


      • RE: @Dr. Glöckner


        Die meisten Untersuchungen sind auch mit Blutungen möglich. Lediglich der Krebsfrüherkennungsabstrich geht nicht.
        Wenn es nicht schlimmer wird, könnten Sie bis Januar warten.
        Ansonsten halt eher...

        Kommentar


        Lädt...
        X