#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Aknetherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Aknetherapie

    Hallo an alle!
    Ich habe eine Frage und hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen:
    Ich bin jetzt 20 und leide seit ewta 8 Jahren an mittelschwerer Akne. Ich habe mich einem Gespräch mit meiner Hautärztin dazu entschlossen es jetzt mit der Pille zu probieren!
    Meine Frage lautet jetzt:
    Kann zur Aknetherapie auch das Hormonpflaster verwendet werden, oder muß die Pille geschluckt werden? Gibt es da einen Unterschied in der Wirkung?
    Vielleicht kann mir jemand helfen!
    Danke schon jetzt!
    A.


  • RE: Pille - Aknetherapie


    das hormonpflaster evra bringt dir hier kaum etwas, dá das gestagen nicht zu den antiandrogenen gestagenen zählt. bei mittelschwerer akne würde ich es mal mit der valette, petibelle, yasmin , evtl. noch belara probieren. aber noch nicht unbedingt mit diane und Co.
    was hat denn deine hautärztin für eine pille empfohlen?

    Kommentar


    • RE: Pille - Aknetherapie


      Wir haben nur mal ganz allgemein über die Möglichkeit gesprochen - bestimmte Produktnamen sind dabei nicht gefallen. Ich hab gedacht ich wende mich gleich an meine FA, die müßte ja eigentlich auch bescheid wissen, oder fällt sowas nicht mehr in ihr Fachgebiet sondern in das meiner Hautärztin?
      Anonyma.

      Kommentar


      • RE: Pille - Aknetherapie


        doch, damit kannst du dich auch direkt an deine FÄ wenden, die kennt sich damit auch aus. bei der pillenwahl wird immer berücksichtigt, ob zuviele androgene (akne, haarausfall etc.) vorliegen, entsprechend kann unter verschiedenen gestagenen gewählt werden. ich vermute, daß du eine der von mir genannten pillen empfohlen bekommst.

        Kommentar



        • RE: Pille - Aknetherapie


          Das sehe ich auch so.

          Kommentar


          • RE: Pille - Aknetherapie


            Ich nehm auch die Pille zur Aknetherapie. ich hab die diane 35 verschrieben bekommen und bin sehr zufrieden mit ihr. meine tage kommen total gleichmäßig.
            Und das wichtigste: Pickel krieg ich fast gar keine mehr, nur die Mittesser gehen nicht weg. Aber besser als nix. Ich würd es auf jeden Fall mal mit der Pille versuchen!

            Kommentar

            Lädt...
            X