#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Ich habe eine Frage zum Thema Pille und Durchfall.
    An dem Tag, an dem ich die erste Pille der Packung genommen habe, habe ich Durchfall bekommen, circa 4 Std nach der Einnahme. An diesem Tag hatte ich auch Geschlechtsverkehr. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger geworden sein könnte? Zur Verhütung nehme ich die Mikropille.
    Danach habe ich sie regelmäßig weiter genommen und auch keinen GV gehabt.
    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten!


  • RE: Pille und Durchfall


    wenn das gleich bei der ersten pille passiert, ist das etwas unglüklich. da aber 4 h dazwischen lagen, sind vermutlich die meisten bis alle wirkstoffe bereits im blut. sollte sowas nochmal passieren, dann nimm eine nach, eine leichte überdosierung macht nichts aus.

    Kommentar


    • RE: Pille und Durchfall


      Die Einnahme der ersten Pille bedeutet (trotz unglücklicher Fomulierung in den Packungsbeilagen) keinen vollgültigen Schutz!!!!!! Es ist bedenklich leichtsinnig gleich nach Einnahme der ersten Pille (vorausgesetzt es wurde kein anderes Präparat vorher eingenommen und nun ein Neues, anderes, den Anweisungen zufolge nachfolgende eingenommen) Sexualverkehr zu haben in dem Glauben nun Sicherheit 'beansprichen zu können!!!

      Kommentar


      • RE: Pille und Durchfall


        Ggf. lieber ein bis zwei Wochen zusätzlich verhüten, wenn Sie ganz sicher gehen wollen.
        Gerade am Anfang ist das Risiko eher erhöht.

        Kommentar


        Lädt...
        X