#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO - geht es auch ohne Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO - geht es auch ohne Pille?

    Ich habe eine Frage zum Thema PCO und Behandlung.
    Im März habe ich die Pille abgesetzt, nachdem ich bis auf die Abbruchblutung keine Periode mehr bekommen habe, bin ich im September zur Frauenärztin. Diese hat im Ultraschall die Bläschen festgestellt, meinte dass meine Gebärmutterschleimhaut kaum aufgebaut ist und hat dann einen Bluttest und Insulintest angeordnet. Letzterer war negativ und laut Bluttest habe ich einen leichten Überschuss an männlichen Hormonen. Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden oder Probleme, bin normalgewichtig, mache 2x die Woche Sport ernähre mich gesund. Bei mir liegt seit 7 Jahren Hahsimoto vor, dies ist aber gut eingestellt. Die Frauenärztin meinte, dass bei Patienten ohne Kinderwunsch Die Pille das Maß aller Dinge sei und mir in meinem Fall wegen KiWu sofort eine Behandlung mit Duphaston (um die Periode einzuleiten) und anschließend Clomifen per Rezept verordnet. Mein Mann und ich haben aber beschlossen, auf die Hormonbehandlung im jetzigen Fall zu verzichten, da der KiWu nicht so akut ist und wir diesen Druck nicht möchten.
    Die Pille möchte ich aber auch nicht mehr nehmen – hätte dies irgendwelche negativen Auswirkungen auf meinen Körper und einen späteren KiWu?
    Ist es schlimm, wenn ich meine Tage weiterhin gar nicht bekomme?
    Muss man das PCO regelmäßig im Ultraschall kontrollieren lassen und oder das PCO ärztlich überwachen lassen?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: PCO - geht es auch ohne Pille?

    Hallo,

    in dem Fall ist die Behandlung nicht zwingend notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCO - geht es auch ohne Pille?

      Hallo Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Ist es irgendwann zu erwarten, dass ich ohne Behandlung durch das PCO unfruchtbar werde oder kann ich in 1, 2 Jahren dann immer noch mit bspw. Clomifen einen Eisprung bewirken?

      Kommentar


      • Re: PCO - geht es auch ohne Pille?

        Man kann dann auch später die Behandlung durchführen.

        Kommentar


        Lädt...
        X