#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nötig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nötig ?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe eine etwas komplizierte Frage.

    Gestern Mittag habe ich mit meinem Freund geschlafen, dabei ist allerdings kein Sperma in mich höchstens der lusttropfen.
    jetzt habe ich eine Frage, ich habe im letzten Blister die Pille an einem Tag ziemlich spät genommen d.h. es war nah an der 12h Grenze, ich denke nicht drüber aber bin mir eben unsicher, allerdings weiß ich nicht mehr genau an welchem Tag des letztens Blisters das war. Habe die weiteren Pillen normal weiter genommen. Bin dann auch ganz normal in die Pause gegangen und habe letzte Woche Montag wieder mit der Pille begonnen. An der 6. Pille angekommen, also die Samstags Pille habe ich dann gestern mit meinem Freund geschlafen. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich die Pille danach nehmen sollte ? Oder bin ich voll geschützt ?

    Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung.


  • Re: Pille danach nötig ?

    Was man noch dazu sagen muss, ich hatte am Anfang des neuen blisters Zwischenblutungen

    Kommentar


    • Re: Pille danach nötig ?

      Hallo,

      ich halte die "Pille danach" hier nicht für notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach nötig ?

        Auch wenn ich im letzten Blister nicht weiß ob ich mehrere Pillen zu spät genommen haben könnte ?

        Kommentar



        • Re: Pille danach nötig ?

          Kommt darauf an wie du "zu spät" definierst und wie viele dann korrekt eingenommen wurden.

          Normalerweise merkt man sich die pünktliche Einnahme der Pillen nicht, weil Routine, aber wenn man sie vergessen hat und zu spät nimmt, dann merkt man das eigentlich schon, weil es die Routine unterbricht.

          Kommentar

          Lädt...
          X