#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz nach Antibiotika

    Guten Tag

    Ich nehme die Pille Elyfem 20 und ich musste in der Pillenpause das Antibiotikum Amoxillin Zentiva Lab 1g dreimal täglich während 6 Tagen einnehmen. (Blasenenzündung) Mit der Pille habe ich dann normal nach 7 Tagen Pause wieder begonnen. Im neuen Zyklus musste ich das Antibiotika noch während 5 Tagen nehmen (begonnen habe ich mit dem Antibiotika am 5 Tag der Pause).

    Wie lange muss ich noch zusätzlich Verhüten dass der Schutz wieder gegeben ist? In der Packungsbeilage steht während der AB Einnahme + 28 Tage danach, aber nur wenn die AB Einnahme über 10 Tage war. Wie lange muss zusätzlich Verhütet werden da ich das AB ja nur 6Tage eingenommen habe. (Nebenwirkungen hatte ich keine)

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Liebe Grüsse


  • Re: Pillenschutz nach Antibiotika

    Der Schutz besteht wieder, wenn SIe nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz nach Antibiotika

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X