#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockkrebs Pathologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockkrebs Pathologie

    Guten Tag,
    bei mir wurde eine Zyste seit Juli beobachtet, welche weiterwuchs, so dass sie letzte Woche ziemlich groß (7x5) per Laparaskopie entfernt wurde. Schon von Anfang an gab es laut Ärzten keinen bösartigen Verdacht. Ca125 lag vor OP im unteren Normbereich bei 14. Laktat ebenso gut. Die OP verlief komplikationslos und auch hier wurde nichts auffälliges gefunden. Die Zyste war serös mit einer darin enthaltenen Dermoidzyste, die Haare aufwies. Ich solle mir keine Sorgen machen, die Histologie werde aber noch einiges dauern. Leider bin ich unendlich ängstlich, wollte noch so viel fragen. Meinen Sie, man sieht während der Laparaskopie, ob Gefahr bestünde? Ist es automatisch eine gutartige Dermoidzyste, wenn Haare gefunden wurden? Wenn der seröse Anteil bösartig wäre, wäre dann der CA höher gewesen? Der gesamte Bauchbereich zeigte bis auf eine kleine Verwachsung keine Veränderung.
    Ich bin 34, Mama von Mehrlingen nach Hormonbehandlung wegen PCO.
    Vielen Dank!!


  • Re: Eierstockkrebs Pathologie

    Hallo,

    ich gehe hier ganz sicher nicht von Bösartigkeit aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X