#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung trotz Pille - Schutz / Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung trotz Pille - Schutz / Schwangerschaft?

    Guten Morgen,
    Ich muss jetzt leider doch einmal nachfragen, habe etwas recherchiert und bin jetzt doch sehr nervös geworden..
    Ich nehme seit ca. 9 Jahren die Pille Evaluna 20 (laut Beipackzettel hat diese eine Toleranz von 12 h innerhalb der die Pille verpätet eingenommen werden darf). Mein Einnahmezeitlpunkt sollte eigentlich immer um 20:00 Uhr sein. Ich habe sie die letzte Zeit über einen längeren Zeitraum nacheinander unregelmäßig eingenommen (oft 3 bis zu 4 h später, also eigentlich nicht vermehrt nach 00.00 Uhr).
    Ich habe früher auch oft an Wochenenden oder ab und zu unter der Woche die Pille mal später genommen. Mir aber nichts groß dabei gedacht weil ich immer davon ausgegangen bin ich habe die 12h Toleranz und die Pille wirkt auch normal wenn ich sie an aufeinander folgenden Tagen mal später nehme..

    Ich habe nur jetzt seit Donnerstag (also 3 Tagen) überwiegend bräunlich bis teilweise aber eher weniger leicht rosanen Ausfluss (Schmierblutung? ) und ein leichtes Drücken im Unterbauch (Ähnlich wie bei der Periode). Und mache mir jetzt Sorgen..da ich so etwas bisher nur einmal hatte und das ist schon lange her

    Kann es sein, dass der Verhütungsschutz nicht mehr gewährleistet ist (Hormonspiegel nicht passend) ?
    Wie ist das mit der 12 h Toleranz zu sehen?
    Gilt dies auch an aufeinander folgenden Tagen oder nur begrenzt und der Schutz ist ggf. nicht mehr gegeben? (Bzw. ab wann gilt eine Pille als vergessen und nachgekommen (innerhalb der 12h?))

    Habe auch gelesen, dass es Einnistblutungen geben kann.. Wäre es auch möglich, dass ich sowas habe? Eigentlich müssten die doch anders aussehen oder?
    Meinen Arzt konnte ich leider nicht erreichen..
    Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?

    Schon einmal vielen lieben Dank


  • Re: Zwischenblutung trotz Pille - Schutz / Schwangerschaft?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz und von einer harmlosen, hormonellen Ursache ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X