#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorgeuntersuchung..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorgeuntersuchung..

    Lieber Dr. Glöckner!

    Vo knapp 2 Wochen wurde bei mir die jährliche Krebsvorsorge durchgeführt.
    10 Tage später bekam ich Post von meinem FA daß sich ein kontrollbedurftiger und behandlungsbedürftiger Befund ergeben hat. Er hat angekreuzt daß es sich um eine Entzündung handelt und mir ein Rezept mitgeschickt. Zäpfchen ( Clindamycinhydrochlorid Gelatina Alba Pulv. Aqua Purificata Plus Zuschlag Glycerinum) . Nun meine Frage: Um was für eine Entzündung handelt es sich da bei mir und wie komme ich dazu.
    Habe keine großartigen Symptome bis auf ein Druckgefühl im Unterleib und ein Ziehen in Eierstockgegend. Auch bei der Untersuchung tat es weh als er gegen die Gebärmutter stieß. Aber alles nicht sehr schlimm. Hätte es ja gar nicht bemerkt wenn nicht die Untersuchung stattgefunden hätte.
    Noch eine Frage: Meine Großmutter starb an Gebärmutterkrebs. Wie oft sollte ich eine Vorsorge machen lassen? Reicht 1 mal jährlich?

    Danke im voraus.


  • RE: Vorsorgeuntersuchung..


    Hallo!
    Clindamycin wird bei bakteriellen Entzündungen verschrieben. Bei mir haben die auch nur Schmerzen verursacht und sonst nichts.
    1 mal im Jahr Vorsorge ist das was die KK bezahlt. Alles andere musst du dann abklären.

    Kommentar


    • RE: Vorsorgeuntersuchung..


      Hallo nochmal!

      Habe nun einen ziemlich aufgetriebenen Bauch, der sich sehr fest anfühlt.
      Ein komisches Gefühl im Bauch, und stechende Beschwerden. Habe erst 1 Zäpfchen genommen.
      In 10 TAgen werde ich sterilisiert, muß ich mir Gedanken machen?
      Kann die Sterilisation stattfinden und warum ist mein Bauch so aufgedunsen?

      Danke





      Kommentar


      • RE: Vorsorgeuntersuchung..


        Das kann auch eine beginnende Eileiterentzündung sein.
        Spätestens wenn Fieber dazu kommt, sollten Sie dringend wieder zum Arzt!
        Ob der geplante Eingriff stattfinden kann, läßt sich so noch nicht sagen.

        Kommentar


        Lädt...
        X