#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo Herr Glöckner.

    Ich hoffe so sehr, dass Se mir helfen können. Ich bin total verzweifelt. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe seit über 6 Jahren extreme Beschwerden im Vaginal- und Schambereich. Diese äußern sich durch permanentes brennen und jucken. Die Schleimhäute sind total gerötet und an sämtlichen Stellen zeigen sich Risse.Ich war schon bei mehreren Gynäkologen. Ich hab allesdurch was es an Salben,Zäpfchen,Sitzbäder u. andere Med. gibt,doch bisher ohne jeglichen Erfolg. Ich wasche mich inzwischen im Intimbereich meist nur noch mit klaren Wasser um das Ganze nicht noch durch Seifen zu verschlimmern.Mein Wäsche wasche ich inzwischen ohne Weichspüler und nach dem Waschen spüle ich diese noch mehrmals mit klarem Wasser aus um Iritationen durch Waschmittel zu vermeiden. Auch das hat mir bisher nicht viel geholfen, genauso wenig wie Joghurt usw.. Die Gynäkologen bei denen ich in Behandlung war fanden bisher auch nichts nennenswertes heraus und wissen inzwischen auch nicht mehr wie sie mir noch helfen sollen. Ausser die äußerlichen Anzeichen für die Beschwerden die sich Ihnen bietet finden sie nichts. Meine jetzige Frauenärztin glaubt auch inzwischen, dass man mir nicht mehr helfen kann. Aber ich möchte mich damit nicht abfinden. Das Ganze schränkt meine Lebensqualität enorm ein. Ich kann nicht richtig Fahrrad fahren, nur noch weite Hosen tragen, weil alles andere sehr unangenehm ist. Ganz zu schweigen vom Führen einer normalen Beziehung. Geschlechtsverkehr ist für mich so gut wie unmöglich-da das ganze nur unter Schmerzen für mich abläuft. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe


  • RE: Schmerzen


    vll. mal zu einem hautarzt oder urologen gehen, die kenen sich mit haut- und geschlechtskrnakheiten auch ganz gut aus. ich habe schon oft gelesen, daß der gyn. nicht mehr weiter wußte, der hautarzt oder urologe doch des rätsels lösung fand.
    vll. kann auch die gynatrenimpfung helfen, nur mal so als gedanke.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen


      Dem Tipp mit dem Hautarzt kann ich mich nur anschließen.
      Viel mehr fällt mir, ohne alle Medikamente genau zu kennen, die Sie schon hatten, auch nicht ein.
      Ggf. kann auch eine längerdauernde lokale Östrogenisierung mit Oestriol-Salbe Linderung bringen.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen


        Hallo goblin,
        ich habe ähnliche Symptome. Nach mehr als drei Jahren bin ich nun bei einer FÄ gelandet, die mir die Flechte Lichen diagnostiziert hat. Frag doch mal bei Deinem nächsten Arztbesuch nach, ob es das auch bei Dir sein kann, die ist nämlich schwer zu diagnostizieren. Alles Gute und mitfühlende Grüße!
        Johanna

        Kommentar


        Lädt...
        X