#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerte PTT + erhöhte Leukos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerte PTT + erhöhte Leukos

    Hallo Dr. Glöckner,
    mir geistert z.Z. eine Frage im Kopf rum die sich mir vielleicht beantworten können.
    Bei meiner letzen Blutuntersuchung vor einer OP wurde wiederholt eine verlängerte PTT sowie erhöhte Leukozytenzahlen festgestellt. Letzteres könnte ich mir noch durch meine Endo erklären aber wie sieht es mit der PTT aus ?
    Zusätzlich habe ich irgendwo gelesen das bei einer verlängerten PTT auch bestimmte Antikörper vorliegen können welche sich nachteilig bei einer KiWu-Behandlung auswirken können. Besteht diese Möglichkeit und sollte man das weiterabklären lassen oder einfach abhacken unter dem Motto: Unerklärte Phänomene Teil II ?

    Abgesehen davon das ich schon schnell blaue Flecken bekomme hatte ich nie postoperative Schwierigkeiten. Würde mich also nicht weiter interessieren wenn es keinen Zusammenhang bei KiWu gibt.

    MfG, Mauerblümchen



  • RE: Verlängerte PTT + erhöhte Leukos


    Eine PTT-Verlängerung ist schon ein Zeichen einer Gerinnungsstörung.
    Die sollte man abklären lassen, denke ich, da auch in einer SS ggf. Besonderheiten zu beachten sind.
    Es gibt da spezialisierte Hämostaseologen (Internisten), die das entsprechend machen können.
    Ob ein Zusammenhang zu einem nicht erfüllten Kinderwunsch besteht, kann man auch erst hinterher sagen.

    Kommentar


    • RE: Verlängerte PTT + erhöhte Leukos


      die PTT könnte auch durch event. thromboseprophylxe verlängert sein!? meist bekommt man die bei oder nach einer op!

      Kommentar


      • RE: Verlängerte PTT + erhöhte Leukos


        Da die letzte Blutuntersuchung vor einer OP gewesen sein soll, erschien mir die Thromboseprophylaxe nicht als wahrscheinlich, zumal die PTT-Erhöhung da doch eher gering ausfällt.

        Kommentar



        • RE: Verlängerte PTT + erhöhte Leukos


          Stimme Ihnen zu. Eine Thromboseprophylaxe habe ich höchstens nach der OP bekommen und die Blutuntersuchung war davor. Vor einem Jahr hatte ich eine Durchblutungstherapie mit Nootrop wegen Tinnitus. Dabei kam es zu so heftigem Nasenbluten das ich die Therapie abgebrochen habe, vielleicht auch ein Zeichen für eine Gerinnungsstörung. Werde mal mit meiner Hausärztin darüber reden. Solche Blutuntersuchungen zu veranlassen kann ja eigentlich nicht so schwierig sein.

          Vielen Dank, Mauerblümchen

          Kommentar

          Lädt...
          X