#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Tee in der SS???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Tee in der SS???

    Hallo :-)

    seit heute weiss ich das ich schwanger bin :-)
    Obwohl ich erst am 26 Zyklustag bin, zeigte mir mein SS-Test heute ein eindeutiges positives Ergebnis. Mein ES war aber tatsächlich am 14. ZT :-) laut Persona. Da ich seit jeher einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen habe wusste ich das aber auch so - ich meine das mit dem ES - der Mittelschmerz is jedesmal deutlich genug :-)

    Nun ja, da ich schon eine FG hatte, möchte ich diesesmal auch bei der Ernährung gleich alles richtig machen und möchte eben nun auch den Kaffee ganz weglassen. Welchen Tee kann ich in der SS denn trinken????

    Danke schonmal für eure Antworten :-)

    Liebe Grüße
    hexxxxle


  • RE: Welcher Tee in der SS???


    Guten Morgen,

    und als aller erstes - Meinen aller herzlichsten Glückwunsch!

    Wichtig in der SS ist die Menge an kalorienreichen Getränken zu beschränken. Also Cola, gezuckerte Säfte, Kakao und Malzbier besser weglassen. Besser sind dann ungezuckerte Tees und Mineralwasser. Schwarzer und grüner Tee enthalten auch Koffein, darum sollte man auch hier, wie beim Kaffee, nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag trinken. Gänzlich darauf verzichten muss man nicht! Alle anderen Getränke, bis auf Alkoholika, können meist getrunken werden. Insbesondere auch Pfefferminztee. Wirkliche Alternativen sind koffeinfreie Tees wie Rotbusch, Lapacho oder milde Kräuter- und Früchtetees oder der nur aus Gewürzen bestehende Yogitee. Ich hoffe, das hilft Ihnen ein wenig weiter. Für Ihren weiteren SS-Verlauf wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Welcher Tee in der SS???


      Genau so sehe ich das auch.
      Alles Gute!

      Kommentar


      • Danke schön für die Antwort :-)


        Hallo,

        danke für die Antwort und ein schönes Weihnachtsfest :-)

        Liebe Grüße
        hexxxxle

        Kommentar


        Lädt...
        X