#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Blasenentzündung

    Da wäre noch etwas. Ich hatte vor 5 Jahren eine schwere Blasenentzündung, bin aber damals nicht zum Arzt gegangen, sondern habe es selbst auskuriert. Hatte seither aber eine chronische Blasenentzündung, also häufiger Harndrang/ohne Brennen, fast jede Stunde, auch nachts. meine Fä riet mir vor einem Jahr, die Blase richtig gut zu spülen und jeden Tag 3 l zu trinken. Dies zeigte auch Erfolg, der Harndrang ging spürbar zurück. Allerdings bin ich sehr anfällig, was BE's angeht. Es kommt häufig vor, daß sich eine leichte Form einstellt, die ich mit viel trinken aber innerhalb eines Tages wieder in den Griff bekomme. Brennen tut es dann auch nicht unbedingt, es ist nur ein vermehrter Harndrang. Wäre es sinnvoll doch mal ein Antibiotikum zu nehmen oder handelt es sich hier eher um eine Art Reizblase /organische Ursache, die eben sehr empfindlich auf wenige Bakterien reagiert?

    Danke nochmal


  • RE: chronische Blasenentzündung


    Hallo,

    also ich habe mal gehört, dass man bei so ner Neigung immer auf warme Füße achten solle.

    Weiß nicht obs was bringt aber wer weiß..

    Läufst du oft barfuß oder mit Socken rum?

    Sonst würde ich mich einfach mal mit dem FA darüber unterhalten, was der meint.

    Gruß
    Clumsy

    Kommentar


    • RE: chronische Blasenentzündung


      lass mal deinen harn kontrollieren. vielleicht hast du bakterien drin.

      was auch gut ist: das milieu in der blase sauer halten, sehr gut dafür ist preiselbeersaft (hoff in deutschland nennt man das auch so). da gibts auch schon kapseln davon. die sind sehr sauer und in diesem milieu bilden sich nicht so leicht bakterien.

      informier dich mal in einer apotheke, was die da so alles anbieten.

      alles gute