#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring -- Stärkere Bltung als mit Belara?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring -- Stärkere Bltung als mit Belara?

    Hallo,

    ich nehme jetzt seit 3 Monaten den Nuvaring, da ich die Pille doch ein paar mal vergessen habe, wenn ich nicht zuhause war, wo ich meine Erinnerung hatte.

    Ich bin auch zufrieden mit ihm, hab vielleicht nur vor der Periode ein/ zwei Pickel mehr als sonst, aber das ist nicht so schlimm.

    Was mir aber aufgefallen ist und was mich doch etwas stört:

    Meine Blutung war mit der Belara nie besonders stark, am 1ten Tag richtig schwach, dann so normal zwei Tage und dann wieder schwach.
    Jetzt bekomme ich meine Periode immer erst 4 tage, nachem ich den Ring rausgenommen habe (bei Belara warens 2 Tage) und die Blutung ist hier richtig stark inzwischen ab dem 2ten Tag. Dann kommt am 4ten ja eigentlich schon wieder der Ring rein und dann gehts wieder, aber vorher ist es teilweise schlimm.

    Also wenn ein OB Tampon Super Plus gerade mal drei Stunden hält....

    Meint ihr das pendelt sich noch ein und ist wegen der Umstellung immer noch so oder wird das so bleiben?

    Gruß Anja


  • RE: Nuvaring -- Stärkere Bltung als mit Belara?


    kann sein, daß es sich noch einpendelt, würde also noch etwas warten ca. 3 monate, es kann aber auch sein, daß es an der etwas schwächeren dosierung liegt. das ganze kann aber auch am neuen gestagen liegen, denn in der belara und im nuva kommen ganz unterschiedliche gestagene zur anwendung.
    allerdings sind die mengen an blut, die du beschreibst unter hormoneller verhütung sehr selten anzutreffen. vll. mal den FA anrufen und fragen.

    Kommentar


    • RE: Nuvaring -- Stärkere Bltung als mit Belara?


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring -- Stärkere Bltung als mit Belara?


        Erstmal danke für die Antworten.

        Ich habs eben nochmal kontrolliert und nochmal reflektiert.

        So schlim wie oben beschrieben, dass das Tampon nur drei Stunden hält ist eigentlich immer mittags dann.

        Nachts zum Beispiel kommt fast gar nichts und da war es ganz früher, als ich gar nichts genommen haber eher immer so, dass ich nach 6 Stunden aufpassen musste, das nichts rauskam.

        Also früher war es nachts recht stark bei mir.

        Ich sag mal so um 10 Uhr ist es jetzt richtig schlimm bis ca. 14 Uhr und dann wieder normal...

        Könnte also nur Tagesrhythmus bedingt sein?

        Gruß Anja

        Kommentar



        • RE: Nuvaring -- Stärkere Bltung als mit Belara?


          Sicherlich ist die Blutungsstärke auch mal abhängig von der Tageszeit.
          Nachts kommt im Liegen nur wenig, das dann nach dem Aufstehen bis zum Mittag rausläuft.

          Kommentar


          • RE: Nuvaring -- Stärkere Bltung als mit Belara?


            Für meinen Geschmack wäre das schon zuviel, was sie beschreibt. Bin da mittlerweile ganz andere Mengen gewöhnt *g*. Kann aber durchaus an der Umstellung an das neue Gestagen liegen. War bei mir ähnlich, aber halt nicht so viel,

            Kommentar

            Lädt...
            X