#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner Hilfe Eierstockkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner Hilfe Eierstockkrebs

    Autor: silvico
    Datum: 24.11.04 16:20

    Sehr geehrter Dr. Glöckner,
    ich weiß nicht, ob Ihre Antwort so pauschal stehen bleiben kann. Soweit ich mich informiert habe, mag das wohl die richtige Entscheidung bei "jungen" Frauen sein, aber ich werden in 2 Monaten 48 und habe auch seit 8 Wochen keine Monatblutung gehabt - was bei mir (Zyklus von 21 bis 24 Tagen) recht ungewöhnlich ist.


  • RE: Frage an Dr. Glöckner Hilfe Eierstockkrebs


    Ich musste erstmal den Originalthread (http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=33035) suchen.

    Meine Antwort auf die Frage, ob den ein abwartendes Verhalten bei einer Eierstockzyste von 1 cm in Ordnung wäre, war:
    "Das ist eine völlig richtige Therapie und Kontroll-Entscheidung.
    Die meisten Zysten sind völlig harmlos. "

    Das sehe ich auch in Ihrem Alter so.
    Auch da sollte man wenigstens einen Zyklus abwarten.
    Es wurden und werden oft Zysten operiert, die völlig harmlos sind.
    Dies ist ein unnötiges Risiko!
    Länger als drei Monate würde ich in Ihrem Fall nicht warten, wenngleich auch dann oft noch harmlose Zysten nachweisbar sind.

    Was die ausbleibende Regel angeht, so könnte die Zyste, die am ehesten mal einem nicht geplatzten Follikel entsprechen könnte, wenn sie im Ultraschall harmlos aussieht (einkammrig, glatt begrenzt, keine Binnenechos), und die dann ihrerseits durch eine eigene Hormonproduktion auch das Ausbleiben der Regel verursachen könnte.

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Glöckner Hilfe Eierstockkrebs


      Hallo Herr Dr. Glöckner,

      vielen Dank für Ihre ausführliche Erklärung. Hat mich beruhigt und ich lasse es auch nochmal abklären.
      Sorry, dass ich Ihnen mit dem Auffinden der ersten Antwort solche Umstände gemacht habe.
      Gruß
      silvico

      Kommentar

      Lädt...
      X