#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme Zyklusschwankungen - was hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extreme Zyklusschwankungen - was hilft?

    Ich habe seit dem Absetzen der Pille (11/2001) extreme Zyklusschwankungen. Im April war ich beim Gyn, weil ich wieder mal 3 Monate nichts hatte, und es wurde mittels Bluttest eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Diese Unterfunktion - so mein Gyn - wäre seiner Meinung nach auch für die Zyklusschwankungen verantwortlich.

    Ich nehme nun schon seit 7 Monaten die Tabletten für die Schilddrüse ein (bei der letzten Kontrolle waren die Schilddrüsenwerte ok), doch die Zyklusschwankungen sind immer noch vorhanden.

    Gibt es irgendein homöopathisches/pflanzliches Mittel (vielleicht sogar rezeptfrei) , was diese Schwankungen beheben kann? Oder sollte ich mich einfach noch ein bißchen in Geduld üben??

    vielen dank,
    Sydney


  • RE: extreme Zyklusschwankungen - was hilft?


    Hallo Sydney,

    ich habe von meiner Heilpratikerin "Hormeel SNT" verschrieben bekommen. Dieses soll den Zyklus unterstützen und ist auch ein Mittel das positiv auf die Schilddrüse wirkt. Ich habe es auch in diesem Zusammenhang bekommen. Es ist freiverkäuflich, allerdings apothekenpflichtig. Ist Homöopathisch und hat keinerlei Nebenwirkungen. Mir geht es viel besser seit dem. Auch die unangenehmen Nebenwirkungen der Schilddrüse sind weg.

    Grüße
    Pauline

    Kommentar


    • RE: extreme Zyklusschwankungen - was hilft?


      Hallo!
      Ich nehme Mönchspfeffer oder noch genannt Keuschlamm. Ist ein rein pflanzliches Mittel. Es wirkt, man braucht halt etwas Geduld!
      Liebe Grüße
      Sissi

      Kommentar


      • RE: extreme Zyklusschwankungen - was hilft?


        Das erscheint mir als eine sinnvolle Variante, die man probieren kann.
        Hilft es nicht, dann tun es garantiert hormonelle Behandlungen.

        Kommentar



        • RE: extreme Zyklusschwankungen - was hilft?


          Ganz sicher sogar kannst Du Deine Zyklusschwankungen homöopathisch behandeln. Welche Medikament Du dazu brauchst, muß allerdings der Homöopath entscheiden, weil die Medikamente genau auf Deinen Typ abgsteimmt werden. Wenn Du dann weißt welche Medikamente Du brauchst, kannst Du sie Dir auch Rezeptfrei in der Aphotheke kaufen.
          Ich möchte anmerken, das ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte und operiert werden sollte. weil ich auch ein Kind verloren hab deswegen. Dank der Homöopathie ist mir die OP erspart geblieben und ich hatte zwei problemlose Schwngerschaften und nun auch keine Schilddrüsenprobleme mehr und die damit verbundenen Zyklusschwankungen sind auch verschwunden.

          Kommentar


          • RE: extreme Zyklusschwankungen - was hilft?


            Mit der Homöopathie kann man Hormonprobleme nebenwirkungsfrei ausgleichen, wenn nicht sogar beheben.

            Kommentar


            • RE: extreme Zyklusschwankungen - was hilft?


              hallo ich bin mit meinem freund jetzt schon lange zusammen. ich wünche mir auch kinder. mein problem sind meine hormone. meine fa hatt mir gesagt ich solle ein halbes jahr die pille nehmen was ich auch getan habe allerdings als sie sagte ich könnte sie absetzten was ich auch tat war es so das alles wieder von vorne anfing. meine periode kam nicht mir war ständig schwindelig und ich weiß nicht weiter meinen eisprung bekomm ich ja dadurch auch nicht. ich hab meine periode richtig unregelmässig mal kommt sie nicht und dann gleich 2 wochen. hab ich den falschen fa. als ich ihr sagte das es mir nicht gut ginge sagte sie das ich spinne ich fühl mich richtig erschöpft ich bekomme panik attakken und schweißausbrüche wenn ich beim einkufen bin und sie lachte mich aus und sagte ich solle zu therapeuten gehen. was kann ich tun wie bekomme ich meine hormone in den griff. bitte helft mir. liebe grüße nicole

              mira :
              -------------------------------
              Mit der Homöopathie kann man Hormonprobleme nebenwirkungsfrei ausgleichen, wenn nicht sogar beheben.

              Kommentar


              Lädt...
              X