#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Ausfluß, Hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Ausfluß, Hilfe !!

    Hallo,
    ich habe seit längerer Zeit ab und zu mal Schmerzen im Unterleib.
    Irgendwie ist es auch, als ob es im Hüftknochen sitzt.
    Das tut dann wirklich weh.
    Seit 6 Jahren bin ich sterilisiert und nun 51 Jahre alt.
    Seit der Sterilisation habe ich keine Blutungen mehr gehabt (vorher auch nur immer ganz minimal, durch die Pille).
    Seit 5 Jahren bin ich auch in den Wechseljahren, was mir aber außer am Anfang (Schweißausbrüche) keine Probleme bereitet.
    Nun habe ich aber in letzter Zeit ganz leichten Ausfluß,
    keine Blutung, eher hellbraun. Und nur ganz wenig.
    Was kann das nur sein. Habe etwas Angst, der Frauenarzt hat bei der letzten Untersuchung nix festgestellt. Kann das von der Gebärmutter ausgehen, oder hätte ich dann mehr (stärkere) Blutungen?
    Danke für Antworten..
    Susi


  • RE: Schmerzen und Ausfluß, Hilfe !!


    Jede Blutung in der Menopause muss durch eine Ausschabung, am besten kombiniert mit einer gebärmutterspiegelung abgeklärt werden.
    Meist sind es Hormonschwankungen, die nochmal auftreten können.
    Es könnte jedoch auch mal ein Hinweis auf eine Gebärmutterschleimhautkrebserkrabnkung sein, auf einen harmlosen Polypen, ein Myom in der Gebärmutterhöhle, ...

    Kommentar


    • RE: Schmerzen und Ausfluß, Hilfe !!


      Vielen Dank für die schnelle Antwot.

      Ich habe am 7. Dezember einen Termin beim Frauenarzt.
      Bin immer etwas ängstlich, weil meine Mama auch an Gebärmutterkrebs starb, da war sie auch 51.
      Bei uns in der Familie sind viele an Krebs erkrankt.

      Ich werde mich noch mal melden, wenn die Untersuchung vorbei ist....

      Kommentar

      Lädt...
      X