#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langer Zyklus-wann schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langer Zyklus-wann schwanger?

    Ich habe meist einen Zyklus von 8 Wochen, d.h. das ich meine Periode nur alle 2 Monate bekomme.
    Vor 12 Tagen hatte ich meinen ersten Zyklustag (Tag des Periodenbeginns) und bis heute Sex.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dadurch schwanger zu werden? Theoretisch müsste sich meine fruchtbare Zeit doch erst so gegen die Mitte der 2 Monate (28.Tag ?) befinden?


  • RE: langer Zyklus-wann schwanger?


    nein, der eisprung liegt immer ziemlich genau 14 tage vor der folgenden menstruation. das heißt, daß der eisprung nur bei zyklen von 28 tagen in der mitte liegt. wenn du also regelmäßig einen 8-wöchigen zyklus hast, dann liegt der eiprung bei ca. 6 wochen.
    folglich ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft momentan eher gering.
    mit nfp: temperaturmessung und schleimbeobachtung kannst du den eisprung bestimmen. laß dich doch mal beraten: FA oder profamilia oder im netzt findest du viel.

    Kommentar


    • RE: langer Zyklus-wann schwanger?


      *nevermore zustimm*
      Wobei, der Eisprung findet im Normalfall 10 bis 16 Tage vor der nächsten Menstruation statt.

      Basislektüre: "Natürlich und sicher" (von der Arbeitsgruppe NFP)

      Links:
      http://www.nfp-forum.de
      http://www.nfp-info.de
      http://www.natuerliche-familienplanung.de
      http://www.uni-duesseldorf.de/NFP
      http://www.iner.org

      Viele Grüße
      Steffi

      Kommentar


      • RE: langer Zyklus-wann schwanger?


        Wenn es trotzdem nicht klappt, kann das auch noch andere Ursachen haben, die man dann ggf. abklären lassen sollte.
        Aber erstmal sollte man den genauen Zeitpunkt des Eisprungs bestimmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X