#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marvelon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marvelon

    Hallo
    Ich bin jetzt den 2ten Zyklus mit der Pille Marvelon dran.
    Hatte sie schon ungefähr 11 Jahre genommen, dann ein paar Jahre Pause . Ich bin 33J alt und Raucherin.
    FA meinte ich soll sie mal ein paar Monate nehmen damit sich alles wiedert normalisiert –
    Ich hatte 2003 eine FG und im Juni 2004 eine FG.

    Habe jetzt folgendes Problem.

    Ich habe trotz Pilleneinnahme das Gefühl ich hätte fruchtbare Tage
    ----Lustempfinden , ziehen im Unterleib, vermehrter Schleimabgang – wenn auch nicht von der Konsistenz wie sonst—flüssig weiss-.
    Dann gut 1 1/2 Wochen vor Pillenende bekomme ich schmerzende Brüste und immer noch verstärkenden
    Schleimabgang mit Lustvollen Unterleibsziehen..
    Hört sich vielleicht komisch an , aber es ist genauso wie früher ohne Pille.
    Ich weiss aber das ich damals als ich die Marvelon noch nahm so etwas nicht hatte.
    Kann es sein das ich eine andere Pillle brauche ??

    Danke für Info


  • RE: Marvelon


    hi phytia, also ich bin 32J. auch Raucherin, keine Kinder.
    habe die marvelon aber auch 10 Jahre genommen und erst beim absetzen gemerkt, welche starken nebenwirkungen diese auf mich hatte. Ausserdem gab es doch mal so einen pillenskandal vor ein paar jahren und da war die marvelon mit dabei. ich kann zwar deine symptome nicht bestätigen aber denke du solltest mal ein anderes präparat ausprobieren. ich nehme derzeit den nuvaring und bin sehr zufrieden, allerdings ist der noch ziemlich teuer.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, gruß moonlight

    Kommentar


    • RE: Marvelon


      Die "Pillenskandale" wurden breit publiziert, die Entwarnungen nur ganz winzig.
      Ist ja auch nicht so eine Schlagzeile...

      Ich sehe keine Bedenken hinsichtlich der Marvelon.
      Die Symptome können durchaus auch unter der Pille auftreten und haben keinen Hinweiswert hinsichtlich der Wirksamkeit.
      Daher sehe ich eigentlich auch keinen Grund, die Pille zu wechseln.

      Kommentar

      Lädt...
      X