#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missed abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missed abort

    Hallo!

    Stimmt es, daß es davon abhängig ist, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist ,ob man eine missed abort oder eine Fehlgeburt mit Blutungen/Schmerzen hat?

    Nach der 13. SSW kommt das da noch häufig zu einem missed abort, oder würde man es zu dieser Zeit bemerken (Blutung/Schmerzen)????

    DAnke!


  • RE: Missed abort


    hallo margareth 1203

    den ganzen text findest du, wenn du" missed Abort " in der suchfunktion bei m-ww.de eingiebst. findest du oben links auf der seite.

    gruss zol

    Häufigkeit
    Die Häufigkeit des Spontanabortes beträgt etwa 20% aller erkannten Schwangerschaften. Mit zunehmender Dauer der Schwangerschaft nimmt das Risiko ab: Es beträgt in der sechsten bis achten Schwangerschaftswoche etwa 15-18% und sinkt anschließend kontinuierlich bis auf 3% in der 17. SSW. Da jedoch sehr frühe Aborte oft unbemerkt bleiben, kann die wahre Inzidenz nur geschätzt werden. Man geht dabei von einer Absterbrate von 30-50% aller befruchteten Eizellen aus.

    Symptome
    Blutungen in der Schwangerschaft sind immer ein verdächtiges Zeichen für einen abort, der die häufigste Blutungsursache in der Schwangerschaft darstellt. Bei einem Abort bis zur 16. SSW (Frühabort s.u.) kommt es erst zu einer Blutung; danach setzten Wehen ein, die zur Ausstoßung der Frucht führen. Ist die Schwangerschaft weiter fortgeschritten, etwa bis zur 18. bis 28. SSW, treten erst die Wehen auf und anschließend kommt es zur Blutung (Spätabort s.u.).

    Kommentar


    • RE: Missed abort


      Es kann auch passieren, das garkeine Blutung oder Wehen auftreten. Bei mir ist das ungeborene unbemerkt gestorben, habe es einige Wochen tot im Bauch getragen. Bei der normalen Vorsorgeuntersuchung in der 17. SSW wurde dann festgestellt, das das kleine nicht mehr lebt.
      Im Krankenhaus wurden dann Wehen eingeleitet, welche aber absolut schmerzlos waren. Geblutet hat es auch nicht.

      Kommentar


      • RE: Missed abort


        Eine missed abortion ist eine verhaltene Fehlgeburt, also ein Absterben ohne Blutungen.
        Dies kann durchaus auch nach der 13. SSW passieren, ist aber selten.
        Die meisten Fehlgeburten passieren bis zur 12. SSW.
        Hinweiszeichen für eine drohende Fehlgeburt wären Blutungen.
        Für einen Missed gibt es leider keine.

        Kommentar


        Lädt...
        X