#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung mit Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung mit Cerazette

    Unsere 15-jährige Tochter hat zuerst die Pille Elyfem 20 (wegen Zwischenblutungen dann Elyfem 30) verschrieben bekommen. Leider hatte sie davon schon nach kurzer Zeit starke Stimmungsschwankungen und klagte über Libidoverlust.

    Die Frauenärztin empfahl ihr daher die Minipille Cerazette. Sie hat die 3. Packung fast fertig. Ausser an wenigen Tagen hatte sie die ganzen 3 Monate lang Blutungen. Ansonsten findet sie diese Pille aber sehr gut und spürt keinerlei NW mehr wie bei der kombinierten Elyfem damals.

    Ich wäre froh um Ihre Empfehlung, da ihre Gynäkologin längere Zeit im Urlaub ist.
    • Soweit ich weiss, gibt es Desogestrel auch als kombinierte Mikropille, wodurch vielleicht die Blutungen besser kontrollierbar wären. Wäre das eine Alternative?
    • Oder müsste unsere Tochter durch das Östrogen wieder mit den gleichen Nebenwirkungen wie bei der Elyfem rechnen? Oder wurden diese NW damals eher vom anderen Gestagen-Typ verursacht?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse!


  • Re: Dauerblutung mit Cerazette

    Hallo,

    wie ich Ihnen geschrieben habe, käme eine andere Minipille, oder eine hormonfreie Verhütung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X