#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Vaginose/Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Vaginose/Pilz?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich war gerade wegen stärkerem Ausfluss und Intimgeruch bei meiner Frauenärztin.

    Ich glaube dass Pilz die falsche "Diagnose" ist. Ich habe vor ca. 4 Wochen ein Antibiotikum genommen da ich Wasser im Bauch hatte und das wohl eine angehende Gebärmutterentzündung sein könnte weshalb sie mir lieber mal Antibiotikum verschrieben hat. Durch das Antibiotikum habe ich Pilz bekommen. (10 Tage Einnahme - den Namen weiß ich leider nicht aber es hilft wohl gegen viele Beschwerden unter anderem müsste in der Packungsbeilage auch Nebenhöhlenentzündung gestanden haben) Der wurde behandelt und war weg und jetzt habe ich überhaupt kein Jucken oder Schmerzen aber viel Ausfluss und den Intimgeruch. Sie sagt jedoch ich habe Pilz und ich habe wieder was verschrieben bekommen. (1 Kapsel Fluconazol 150 da ich bald meine Tage bekomme).

    Ich weiß man soll eigentlich nicht googlen aber auf einer Seite wird Pilz mit einer bakteriellen Vaginose unterschieden und da steht dass Scheidenpilz definitiv keinen Geruch auslöst und dazu kommt dass ich ja auch keinen Juckreiz habe. Mein ph-Wert ist wohl gut.

    Ich bin mir total unsicher vorallem ist es mittlerweile echt anstrengend da ich fast durchgehend irgendwelche Beschwerden habe..

    Kann es also trotz des eher flüssigen Ausflusses und keinem Juckreiz Pilz sein?

    Wenn es nicht besser wird werde ich zu einer anderen Frauenärztin gehen.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Bakterielle Vaginose/Pilz?

    Hallo,

    die Laboruntersuchung eines Abstrichs kann hier Aufschluss geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X