#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der hormonfreien Pille nach Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der hormonfreien Pille nach Antibiotikum

    Hallo liebes Ärzteteam,

    ich habe diesen Sommer auf die „hormonfreie Pille“ Solgest gewechselt, welche ohne Pause durchgenommen wird. Nun zu meiner Frage: Seit Freitag , 18.10.19 bis Sonntag, 27.10.19 habe ich neben meiner Pille das Antibiotikum Doxyhexal tabs 100 einnehmen müssen, also 10 Tage lang morgens und abends. Ich habe heute bei meinem Frauenarzt angerufen, um herauszufinden wie lange ich nach der letzten Antibiotikumeinnahme weiterhin zusätzlich verhüten muss, da in der Packungsbeilage nicht dazu zu finden war. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass ich den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten müsse, da ich momentan erst bei der 5.Tablette des neuen Bilsters bin. Das heißt ich war während der Antibiotikaeinnahme 5 Tage im alten Zyklus und danach haben die 5 Tage des neuen Zyklus begonnen. Muss ich wirklich den kompletten Monat weiterhin zusätzlich verhüten? Da es sich um die Minipille handelt, gibt es ja gar keine Zwischenblutungen, die den Zyklus klar trennen.

    Großes Dankeschön im Voraus und liebe Grüße



  • Re: Wirkung der hormonfreien Pille nach Antibiotikum

    Hallo,

    wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung der hormonfreien Pille nach Antibiotikum

      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X