#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiothikum -> wie lange nicht geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiothikum -> wie lange nicht geschützt?

    Lieber Dr. Glöckner,
    liebe Forumteilnehmer,

    ich habe mal zu Antibiothikum eine Frage.

    Egal ob ich jetzt die Pille nehme oder den Nuvaring, mir wurde damals gesagt das ich in dem Monat wo ich das Antibiothikum nehme keine Schutz habe. Sobald ich nach der Pause mit Pille/Nuvaring wieder anfange sollte ich wieder den normalen Schutz haben.

    Stimmt das?

    Vielen Dank für Antworten
    BlinkenderStern


  • RE: Antibiothikum -> wie lange nicht geschützt?


    nein, das stimmt nicht. da antibiotika nachwirken, sollte man bis mind. 14 nach beendigung der einnahme noch zusatzverhüten.

    Kommentar


    • RE: Antibiothikum -> wie lange nicht geschützt?


      Das ist zumindest sicherer.

      Kommentar

      Lädt...
      X