#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hellrote Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hellrote Zwischenblutung

    Hallo, ich befinde mich heute am 11. Zyklustag. Meine Periode war 5 Tage. Ich habe eine Kupferspirale als Verhütung liegen seit fast 2 Jahren. Ich bin 42 Jahre alt. Nun habe ich seit 3 Tage eine hellrote leichte Blutung. Das habe ich hin und wieder in einigen Zyklen, was einfach nur noch nervig ist. Meine Frauenärztin schiebt es immer auf eine Zyste. Aber im letzten Ultraschall Mitte September war keine zu sehen. Ich habe den leisen Verdacht, dass es doch an der Spirale liegen könnte. Oder ist es einfach in meinem Alter schon "Standard"?


  • Re: hellrote Zwischenblutung

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hellrote Zwischenblutung

      Wie war es vor dieser Kupferspirale ?

      Welche Verhütungsmittel haben sie da genommen ?
      Verträglichkeit ?
      Zyklusverlauf ?
      MfG

      Kommentar


      • Re: hellrote Zwischenblutung

        Wie war es vor dieser Kupferspirale ?

        Welche Verhütungsmittel haben sie da genommen ?
        Verträglichkeit ?
        Zyklusverlauf ?
        MfG
        Ich war vor der Kupferspirale 18 Monate ohne Pille. Ich hatte immer eine Pille zur Verhütung, außer wenn Kinderwunsch war. Daher weiß ich nicht, wie mein Körper ohne Hormone funktioniert. Aber nun weiß ich, dass ich zu Zysten neige. Gerade gestern war ich beim Gyn, der wieder eine feststellte, die aber schon aufgegangen ist und ich blute seit 10 Tagen wieder. Muss ich wohl mit leben. Hormone möchte ich nicht mehr.

        Kommentar



        • Re: hellrote Zwischenblutung

          Das alles muß einen Grund haben !?
          Ich selbst war in einer Situation mit Zysten u.
          Veränderung der Menstruation, diversen bis dahin unbekannten
          Beschwerden u. Symptomen.

          Damals wurden Ultraschall, Mammograpie etc. gemacht.
          Heraus kam ein niedriger Östrogenspiegel u. Östradiolspiegel.
          Angeblich kein Hinweis auf mögliche Wechseljahre !
          Bekam eine Hormontherapie die anfangs was gebracht hat,
          dann zum Stillstand führte !
          Wechseljahre wurden immer wieder nicht angenommen !
          Bin bis heute sicher das alle Symptome eben auf das hingewiesen haben !
          Ich wäre noch zu jung für Wechseljahre !

          Das ist Quatsch !!!
          Man kann mit mitte, ende 30 schon in die Wechseljahre kommen !
          Jede Frau ist hier individuell !
          Auch in der Symptomatic !!!
          Meiner Beobachtung nach kann sich das auch in den Fingernägeln
          od. auch Haaren äußern !
          Sie verändern sich lange bevor körperliche Symptome
          auftreten !
          Ausgenommen außergewöhnliche Erkrankungen.
          MfG

          Kommentar

          Lädt...
          X