#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtige frage!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige frage!!!

    hallo zusammen...

    aufgrund einer akuten darmerkrankung, die sich schon ein halbes jahr hinzieht, habe ich heute einen heilpraktiker aufgesucht...

    um bis zur weiteren behandlung die schmerzen und symptome zu lindern habe ich 3 mittel
    verschrieben bekommen..

    zum einen

    Digestodoron tablette
    ´Wala bolus alba comp. pulver
    Oxalis comp Mischung

    in allen 3 beipackzetteln steht unter wechselwirkung" keine bekannt", aber mich würde trotzdem interessieren, ob sie das implanon beeinflussen...

    soweit ich weiss sind medikamente von weleda immer pflanzliche präperate und dürften eigentlich nichts ausmachen, aber ich würde mich gern durch herrn Glöckners aussage beruhigen lassen...

    danke


  • RE: wichtige frage!!!


    Nur eine Anmerkung ganz genereller Art:
    Wenn eine Substanz wirksam ist,, dann ist es egal, ob diese rein pflanzlich oder eben synthetisch hergestellt wurde. Johanniskraut z.B. beeinträchtigt die Wirkungsweise der Pille. Es ist irrig zu meinen, dass pflanzliche Mittel keinen Schaden anrichten können.

    Kommentar


    • RE: wichtige frage!!!


      Völlig korrekt!
      Ob hier Wechselwirkungen zu befürchten sind, sollten Sie lieber Ihren Heilpraktiker fragen.
      Ich kenne dessen Präparate nicht und kann daher dazu nichts sagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X