#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15 Tage lang schwache Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15 Tage lang schwache Periode

    Sehr geehrter Herr Scheufele,
    vor 6 Monaten habe ich nach 2 Jahren Einnahme die Pille abgesetzt. Meine Zyklen waren seitdem sehr lange (ca.39-40 Tage) jedoch immer mit Eisprung(Zervixschleim, spannende Brüste und Temperaturanstieg) und normaler Blutung mit mäßigen Regelschmerzen. Der letzte Zyklus ging wieder 39 Tage (Spinnbarer Zervixschleim, spannende Brüste jedoch kein Temperaturanstieg) jedoch war die anschließende Periode ungewöhnlich schwach und ich hatte auch keine Schmerzen. Die schwache Periode wird mal mehr mal weniger (aber wirklich außergewöhnlich wenig) und geht mittlerweile schon 15. Tage lang!
    Jeden Tag denke ich, jetzt ist es vorbei und dann ist wieder ein wenig Blut beim abwischen auf dem Klopapier. Einen Frauenarzttermin habe ich leider erst für ende November bekommen. Jetzt meine Frage an sie: muss ich mir Sorgen machen oder sind dass nur die Nachwirkungen der Pille? Kann ich etwas tun um die Blutung zu stoppen? Es belastet mich sehr.
    Ich freue mich auf eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen,
    Felicitas Schneider


  • Re: 15 Tage lang schwache Periode

    Hallo,

    hier wäre die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 15 Tage lang schwache Periode

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Was könnte denn der Grund sein für die lange Periode? Soll ich versuchen einen früheren Termin beim Frauenarzt zu bekommen oder ist es nicht so dringend?
      Liebe Grüße,
      Felicitas

      Kommentar


      • Re: 15 Tage lang schwache Periode

        Solange die Blutung nicht zunimmt, können Sie den Termin abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X