#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen - Myom wächst schneller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen - Myom wächst schneller?

    Hallo,

    ich spiele nun schon seit vielen Monaten immer wieder mit dem Gedanken die Pille abzusetzen, da ich sie schon seit 14 Jahre nehme.

    Nächste Woche mache ich die Pause und damit endet auch der letzte Blister der Packung. Nun werden meine Überlegungen konkreter. Allerdings würde ich so schnell keinen Termin beim FA bekommen, um es zu besprechen.

    Am meisten Bedenken bzgl. des Absetzens habe ich aufgrund meines Myoms, das vor ein paar Jahren entdeckt wurde, im letzten Jahr aber nicht stark gewachsen ist und daher - laut FÄ - keine regelmäßige Untersuchung bedarf.

    Nun habe ich gelesen, dass Myome ohne die Einnahme der Pille - aufgrund der Hormone - stärker wachsen. Stimmt das? Sollte ich daher auf jeden Fall zuerst mit meiner FÄ sprechen?

    Viele Grüße
    Nilasor


  • Re: Pille absetzen - Myom wächst schneller?

    Hallo,

    ich habe hier keine Bedenken gegen das Absetzen der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X