#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen mit Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen mit Pillenwechsel

    Hallo,

    ich habe vor einem Monat von der Dienovel (mit Dienogest und Ethinylestradiol) auf die Solera (Chlormadinonacetat und Ethinylestradiol) gewechselt.
    Ich habe jetzt einen Blister der Solera genommen und wollte ohne die Pillenpause mit dem nächsten Blister anfangen, da mir die Tage gerade nicht passen würden.
    Ich habe also ein neues Rezept für die Pille abgeholt, jedoch wurde mir erneut die alte Pille Dienovel verschrieben (ausversehen) und ich habe es erst gemerkt, als ich die Pille in der Apotheke abholen gegangen bin.
    Da ich morgen schon den neuen Blister anfangen muss und daher nicht zum Frazenarzt kann um es umzutauschen, kann ich ohne Bedenken einfach die Dienovel nehmen und von Schutz beim Sex ausgehen? Denn die Wirkstoffe beider Pillen unterscheiden sich ja (Chlormadinonacetat statt Dienogest) und ich habe jetzt einen Monat dazwischen die Solera genommen.


  • Re: Pille durchnehmen mit Pillenwechsel

    Hallo,

    da es Pillen gleicher Stärke sind, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen mit Pillenwechsel

      da es Pillen gleicher Stärke sind
      auch wenn sich die Wirkstoffe unterscheiden?

      Kommentar

      Lädt...
      X