#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutteranomalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutteranomalie

    Hallo,
    bei mir wurde Uterus Didelphys diagnostiziert. Kann ich trotzdem ohne Probleme, erhöhtem Fehlgeburtenrisiko o.ä. Schwanger werden?
    Leider wurde es damals nur Diagnostiziert wegen Verdacht auf Blinddarm und somit musste ich mich nie damit auseinandersetzen.


  • Re: Gebärmutteranomalie

    Ich würde da auf jeden Fall mal mit dem Frauenarzt drüber reden. Leider ist das Risiko bei dir, eine Fehlgeburt zu erleiden, um ein vielfaches erhöht. Theoretisch ist es möglich, du setzt dich damit aber evtl auch viel psychischem Stress aus, ein Abgang ist eine unheimliche Belastung.
    Wäre Adoption als Alternative für dich eine Option? Ich kann aus Erfahrung sprechen dass es eine absolut wunderbare Sache ist, einem Kind ein Zuhause zu geben und dass die Mutterliebe dann genauso stark wird wie bei einem leiblichen Kind!

    Kommentar


    • Re: Gebärmutteranomalie

      Hallo,

      das Fehlgeburtsrisiko ist zwar erhöht, auszuschliessen ist eine Schwangerschaft aber nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X