#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperatur

    möchte ein Kind und nehme duphaston und clomifen, damit ich einen Eisprung bekomme.
    ich messe auch temperatur. am 14- 17 zyklustag hatte ich einen furchtbar aufgeblähten bauch und schmerzen im unterleib! am 18. Tag war dann die Temperatur erhöht und und die schmerzen und der aufgeblähte Bauch beruhigten sich wieder, dafür sind meine brustwarzen seit dem extrem empfindlich. heute (21. Zyklustag) fiel die temp. wieder um 0,25 Grad. Hatte ich jetzt doch keinen Eisprung? was ist wenn die temp wieder hinaufklettert und dort bleibt bis zur nächsten blutung?



  • RE: Basaltemperatur


    Hallo!

    Es wäre schöner, Deine Temperaturkurve zu sehen. Unter http://www.wunschkinder.net (Theorie -> Diagnostik -> NFP) kannst Du Deine eigene Temperaturkurve erstellen. Ein Eisprung (wen er stattgefunden hat) sowie der mögliche Zeitpunkt der nächsten Menstruation usw. werden ebenfalls angezeigt.

    Nach den Regeln der NFP (Natürlichen Familienplanung) hat ein Eisprung stattgefunden, wenn 3 aufeinanderfolgende Messungen höher waren als der höchste der 6 vorangegangenen Werte. Die 3. höhere Messung sollte mindestens 0,2°C höher liegen.

    Nähere Infos zur NFP findest Du unter http://www.nfp-forum.de.

    Viele Grüße
    Steffi

    Kommentar


    • RE: Basaltemperatur


      Ja ich hab das auch schon gelesen, aber da steht auch immer, dass die temperatur dann bis zur regelblutung oben bleibt.

      Kommentar


      • RE: Basaltemperatur


        So ist es. Die Temperatur bleibt nach dem Eisprung bis zur nächsten Regel erhöht.

        Kommentar



        • RE: Basaltemperatur


          Ja, sie bleibt erhöht, wenn man schwanger ist. Ansonsten fällt sie meist kurz vor oder während der Menstruation auf Tieflagenniveau.

          Um festzustellen, ob Du einen Eisprung hattest, müsste ich Deine Kurve sehen. Mit den wenigen Angaben kann ich gar nichts sagen.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • RE: Basaltemperatur


            Das klingt schon nach einem stattgefundenen Eisprung. Ein leichter Abfall der Temperatur kann vorkommen, was auch mal auf einen Gelbkörperhormonmangel hinweisen kann.
            Einfach weitermesses. Dann wird man weitersehen.

            Kommentar


            • RE: Basaltemperatur


              allso auf dieser seite findet ihr meine kurve (ich muss dazu sagen, dass ich auf zeit reagiere, daher habe ich auch manchmal bei der messung zu einem späteren zeitpunkt eine höhere temp. siehe 12. ZT)

              (bezüglich Gelbkörperschwäche: was kann ich dagegen tun?? ich nehme zurzeit wieder duphaston und zusätzlich mönchspfeffer!)

              lg

              christl

              Kommentar



              • RE: Basaltemperatur


                das ist der link zu meiner kurve!!: http://www.wunschkinder.net/forum/zv...13391&nummer=1





                Kommentar

                Lädt...
                X