#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Progetan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Progetan

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich hätte eine Frage an Sie ...

    Vor 2 Monaten hatte ich zum ersten Mal Progestan eingenommen. Den Monat darauf allerdings nicht, da ich meinen Eisprung verpasst hatte. In diesem Monat hatte ich 2 große Zysten und meine Ärztin meinte, dies könnte Ursache des Progestans sein und ich solle einen Monat mit dem Progestan pausieren. Allerdings hatte ich ja letzten Monat gar kein Progestan genommen, dass hatte meine Ärztin scheinbar falsch verstanden.
    Eigentlich spricht doch nichts dagegen, diesen Monat wieder mit dem Progestan anzufangen? Ich hatte meinen Eisprung festgestellt, könnte also heute oder morgen wieder mit der Einnahme beginnen...

    MfG
    Mary


  • Re: Einnahme von Progetan

    Hallo,

    ich halte die Anwendung hier für unbedenklich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahme von Progetan

      Hallo, Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die rasche Antwort!

      Können die Zysten tatsächlich durch das Progetan entstanden sein?
      Zysten können doch auch so in jedem Zyklus auftreten?

      MfG
      Mary

      Kommentar


      • Re: Einnahme von Progetan

        Ein solches Präparat sollte Zysten eher entgegen wirken.

        Kommentar



        • Re: Einnahme von Progetan

          Ok.

          Eine Frage hätte ich noch an Sie. Gestern hatte ich einen positiven OVU, heftiger Mittelschmerz war auch zu spüren (auch bereits einen Tag davor) - ich kann also davon ausgehen, dass gestern mein Eisprung stattgefunden hat.
          Heute hatte ich einen negativen OVU. Ich könnte also ab heute mit dem Progestan beginnen? Oder sollte ich lieber noch bis morgen warten?

          MfG

          Kommentar


          • Re: Einnahme von Progetan

            Sie können ab heute beginnen.

            Kommentar


            • Re: Einnahme von Progetan

              Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

              ich hätte noch eine kurze Frage zur Progestan- Einnahme.
              Meine Ärztin meinte, dass ich das Progestan 10 Tage lang einnehmen soll, und dann wieder absetze. Das wäre bei mir ES+10. Doch wenn ich an diesem Tag einen SST mache, ist dieser doch zu hoher Wahrscheinlichkeit negativ, aufgrund der Frühe. Zudem mag ich keinen Frühtest machen, da man hier zu viel über vorhandene oder nicht vorhandene 2.Linie spekulieren muss.
              Kann ich das Präperat bis ES+15 weiternehmen, wenn nach 10 Einnahme noch keine Blutung eingesetzt hat?

              MfG
              Mary

              Kommentar



              • Re: Einnahme von Progetan

                Ja, das ist problemlos möglich.

                Kommentar

                Lädt...
                X