#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4-5 Tage lange Kontaktblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4-5 Tage lange Kontaktblutung?

    Hallo liebes Forum,

    ich nehme seit 4 Jahren die Pille Asumate 30 und komme mit ihr gut zurecht. Die ersten 2 Jahre hatte ich einen Freund, mit dem ich auch ohne weiteres Verhütungsmittel geschlafen habe, es bestand nie ein Problem. Nun war ich 2 Jahre lang single und hatte auch genauso lang kein Geschlechtsverkehr. Seit ein paar Wochen ist dies jedoch nun wieder der Fall. Beim letzten Mal (Sonntagabend) ging es zum ersten Mal seit ich wieder Sex habe etwas länger und „wilder“ zu, sodass ich auch während des Sex zum Teil spürte, wie er an meine Gebärmutter stößt, was ja auch recht unangenehm ist. Nun habe ich ab dem Tag danach eine leichte Blutung, immer hellrot, seit gestern wechselnd zwischen braun und hellrot. Es hört und hört nicht auf, obwohl es heute schon 4 Tage her ist. Muss ich mir Sorgen machen? Ab wann sollte ich zum Arzt? Und besteht in irgendeiner Weise eventuell eine Beeinträchtigung der pillenwirksamkeit, sodass ich in nächster Zeit zusätzlich verhüten müsste?

    mit freundlichen grüssen
    masok


  • Re: 4-5 Tage lange Kontaktblutung?

    Hallo,

    der Verhütungsschutz wird nicht beeinträchtigt, wenn die Blutung in den nächsten 2-3 Tagen nicht zum Stehen kommt, würde ich aber zur Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X