#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann wieder schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann wieder schwanger?

    Hallo,

    Hätte da eine Frage:

    Hatte vor knapp 2 Wochen eine Ausschabung.
    Nun wollte ich wissen wann die regel wieder einsetzt, und wann ich wieder Schwanger werden darf?
    Wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass es beim zweiten mal wieder zur einer Fehlgeburt kommt?

    Danke

    Megi


  • RE: wann wieder schwanger?


    Wann die Regel wieder einsetzt, kann man nicht genau sagen. 4 bis 6 Wochen könnte es schon dauern.

    Mit der nächsten SS sollte man sich wenigstens drei Monate Zeit lassen, da sonst das Risiko für eine erneute FG größer ist.

    Kommentar


    • RE: wann wieder schwanger?


      Die Regel setzt dann wieder ein, wenn sich die Gebärmutterschleimhaut wieder aufgebaut hat. Damit sich die Schleimhaut ausreichend aufbauen kann, um ein "Nest" zu bauen, solltest Du schon ein halbes Jahr verstreichen lassen.
      Die Warscheinlichkeit einer erneuten Fehlgeburt kann man nicht sagen. Jede Schwangerschaft ist einmalig! Die Angst ist natürlich riesengroß. Aber man keine Schwngerschaft in irgendeiner Weise miteinander vergleichen.

      Kommentar


      • RE: wann wieder schwanger?


        hi

        Danke für euere antworten!
        Hoffe nur, dass beim nähsten mal alles gut geht!

        Megi

        Kommentar


        Lädt...
        X