#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,
    habe aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika vom Arzt bekommen Cefuroxim 250 mg. In der Packungsbeilage steht, dass es die Wirksamkeit der Pille \\\"aufheben\\\" kann. Heißt das, dass ich für den ganzen Rest meiner Pillenpackung auf andere Verhütungsmittel ausweichen muß, oder gilt dies nur für den Zeitraum der Einnahme des Antibiotikums.

    Danke im vorraus.


  • RE: Pillenwirkung


    das gilt nicht nur für die einnahmezeit des Antibiotikums. man sollte auch noch darüber hinaus verhüten. die meinungen gehen da etwas auseinander, aber man sollte mind. 14 tage nach beendigung der einnahme noch zusatzverhüten. es kommt auch ein bißchen auf das antbiotikum selbst an. Herr glöckner wird sicher noch etwas dazu sagen.

    Kommentar


    • RE: Pillenwirkung


      Ich würde auf jeden Fall während der Einnahme sowie mindestens 2 Wochen weiter zu einer zusätzlichen Verhütung raten.

      Kommentar


      • RE: Pillenwirkung


        Hallo!
        Dieses Antibiotikum bekam ich auch mal. Allerdings direkt vom FA und ohne Packungsbeilage. Das "Ergebniss", was dabei "raus kam", ist heute fast 6 Jahre alt ;-)) Also besser zusätzlich verhüten, wenn Du noch keine Mama werden möchtest.
        Gute Besserung wünscht
        Perdita

        Kommentar


        Lädt...
        X