#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bereits 12 Tage Periodenblutung + Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bereits 12 Tage Periodenblutung + Kinderwunsch

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe seid 12 Tagen meine Monatsblutung. Gestern war ich zur Abkläung bei meinem Frauenarzt. Gemäß dem Ultraschall ist alles in Ordnung und er konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Um meinen Zyklus wieder zu regulieren, wurde mir Femeston 2/10 für 28 Tage verschrieben.
    Leider habe ich vergessen zu fragen, wann ich damit rechnen sollte, dass meine Moatsblutung aufhört. Leider belastet mich diese Situation. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht. Oder dass ich vorzeitige Wechslejahre habe oder mein Hormonhaushalt nicht stimmt.
    Ich hatte bisher nicht derartige Probleme. Ab und zu hatte ich mal in meinen vorherigen Zyklen Schmierblutungen kurz vor der Periode. Wie schätzen Sie die gesamte Situation ein? Wenn die Blutung nicht auffhört, wann sollte ich nochmal den Arzt aufzuchen? Und woran könnte es liegen, dass ich diese lange Blutung habe.
    Ich bin 35 Jahre und Mutter einer 3 jährigen Tochter.

    Ich danke Ihnen sehr für eine Antwort.
    VG


  • Re: Bereits 12 Tage Periodenblutung + Kinderwunsch

    Hallo,

    hier ist von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Wenn die Blutung im Laufe einer Woche nicht zum Stillstand kommt, sollten Sie den Arzt nochmal aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bereits 12 Tage Periodenblutung + Kinderwunsch

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es denn möglich so schwanger zu werden? Auch unter der Einnahme von Femeston? Oder ist es durch diese Regulationsstörung nicht möglich? Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus

      Kommentar


      • Re: Bereits 12 Tage Periodenblutung + Kinderwunsch

        Eine Schwangerschaft ist nicht auszuschliessen, ein regulärer Zyklus erhöht aber die Chance.

        Kommentar


        Lädt...
        X